Ergebnisse zum Suchbegriff „Diesen“
Ergebnisse 5731-5740 von 5879 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 15:03 Uhr von Wilhelm
Hallo Fabritius, zu Umerziehung..., Sie haben doch gehofft/gewünscht?.. Zitat: wenn nach der Wende im Dez. `89 oder dann Januar zumindest angekündigt würde...Rehabitit...Rückgabe..etc das sind Ihre Worte. Und jetzt sagen Sie dass sie diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 21.11.2007, 10:58 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Salome! 1.Ich bedauere dass dein Lebenslauf/dein Profil (links)ganz leer ist. Und das finde ich nicht gut. Man weiss nicht mit wem ich kooperiere. Salome ?! Das sagt mir nichts. Biblischer Name! Bei Juden auf Althebräisch hiess Shlomit.... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 13:19 Uhr von Serban
Gruess Gott Angel, Ich bin einer der wenigen Rumaenen (nicht Rumaener) in diesen Foren. Ich kann nur allzu gut dein Leiden verstehen. Ich werde dich ueberraschen: meiner Familie ist es aehnlich ergangen. Enteignet, verfolgt, eingekerkert... Was... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel
ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 00:11 Uhr von Fabritius
Weilau schrieb: Die Verstrickung der siebenbürger sächsischen Eliten der damaligen Zeit würde da all zu offenkundig. Was sich heute noch als siebenbürger sächsische Elite versteht wurzelt zumeist in der Tradition der Eltern, die bereits damals... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2007, 04:25 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Das Schöne hier in diesen Foren ist, dass es beinahe keine Tabus gibt! Alle Themen die hier angesprochen wurden, sind mehr oder weniger durchgekaut worden. Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 22:18 Uhr von Weilau
Die Zahl der "Hobby"-Historiker, die sich mit dem Thema "SS und die Saxen" befassen, nimmt stetig zu, so dass man da nicht von einem Tabu sprechen kann. Mir persönlich scheint eher die Deportation ein Tabu zu sein. Oder? Das... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 15:33 Uhr von Weilau
"Es sind die Chancen zu nutzen, mit den Daheimgebliebenen eine Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Projekte durchzuführen, und daran zu arbeiten, daß die Sachsen hier und dort vielleicht zu einem gemeinschaftlichen Verständnis finden --... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel
Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara
Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]