Ergebnisse zum Suchbegriff „Diesen“

Ergebnisse 5781-5790 von 5879 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss

Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 22:04 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Jetzt geht`s hier richtig rund...Was die Szekler alles bewirken!Es wurde der Verdacht geäussert, das Hadrianus von Karpatenwilli eingesickert sei...,das habe NICHT ich gesagt. Wenn Herr Fodor(andere hier im Forum auch) die... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 15:57 Uhr von xyz

Das sind aber fuer mich alles neue Theorien. In Rumänien in der Schule, bis 1990, haben wir gelernt, dass die Rumaenen in Siebenbuergen, und nicht nur die, unter starkem Mayarisierungsdruck bis 1918 standen. Führt man den Gedanken zu Ende, kommt man... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 03:49 Uhr von cäsar

Einen schönen Gruß erstmal. Wenn ihr noch über die Szekler und SB diskutieren wollt, hätte ich auch einige Anmerkungen. Wie lässt sich es erklären, daß gegen die sog. "Magyarisierungsversuche" die prozentuelle Anzahl der Rumäner in SB... [mehr]

Erstellt am 08.10.2007, 10:22 Uhr von Serban

Guten Morgen, Kollege Hadrianus, Lori ist einer der wenigen der hier mal ab und zu seine Beitraege mit dem ganzen Namen unterzeichnet. Es gibt keine Lori-Rio (servus, Kollege Rio) Verschwoerung, und meines Wissens nach stehen... [mehr]

Erstellt am 07.10.2007, 22:00 Uhr von rio

Hinweis an Hadrianus: Wie Dir schon lori in einem früheren Beitrag sagte, sind wir zwei völlig verschiedene Personen, dazu brauchst Du nur unsere Profile aufzurufen. Aber vielleicht hat Du selber 2 oder mehrere Identitäten, Du brauchst jedoch nicht... [mehr]

Erstellt am 07.10.2007, 03:02 Uhr von lori

Hallo Hadrianus, Wie wär`s mal wenn Du den Mund hälst?(Oder die Finger weniger betätigst?) Bisjetzt habe ich mich zurückgehalten und ich werde es auch weiterhin tun, hinsichtlich Deiner geistig primitiven Ergüsse. Ich bin ein recht toleranter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 04.10.2007, 23:09 Uhr von Scheibi

Hallo Erhard, ich bin es ja gewöhnt das meine Anregungen zeitversetzt plötzlich von anderen Ideen-vätern/müttern auf einmal interessant werden, und/oder sogar umgesetzt werden. Das ist für mich in diesem Verband nichts Neues. Aber wenn es der Sache... [mehr]