Ergebnisse zum Suchbegriff „Diesen“

Ergebnisse 5791-5800 von 5879 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 12:15 Uhr von Johann

Auch hier tragen Generalisierungen nicht zur Verständigung bei, es sind nur ein Teil der sächsischen "Eliten", aber wiederum sehr viele Bundesdeutsche, die in Siebenbürgen nur das sehen, was hier schon seit Jahrzehnten verloren gegangen... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 09:11 Uhr von seberg

Also, ich mische mich jetzt (nicht)nur ein, weil ich Sprache und Verstehen und Mißverstehen einfach spannend finde. Lieber Johann, wenn du dich mit deinem Generalisierungsvorwurf an Dolfi auf das folgende Zitat beziehst: Dolfi11... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 08:25 Uhr von Johann

Genau! Du hast geschrieben, dass NIEMAND auf die Ausreisemöglichkeit ins gelobte Land verzichtet hat. Dies ist erstens eine Generalisierung, so zumindest habe ich das gelernt, zweitens auch noch eine falsche. Meine Ausreisegründe (bin 1981... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi

Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 19:26 Uhr von gk

Hallo an die Runde, danke für die Informationen - auch an tschik für den guten Witz, den ich noch nicht kannnte. Übrigens ein Unterschied zwischen Recherche und Wissenschaft ist, daß bei einer Recherche oft nur die Informationen, aber nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss

Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]

Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

Erstellt am 19.09.2007, 21:46 Uhr von Business

Vorsicht! Timbermaster ist kein reeller Geschäftsmann wie er angibt. Werde näheres, über meine Erfahrung, bei passender Gelegenheit bekannt machen, welchen diesen „Luftschlossbauer“ betrifft. Man erwartet Schlimmes in RO doch in D... [mehr]