Ergebnisse zum Suchbegriff „Diesen“
Ergebnisse 5851-5860 von 5879 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.07.2007, 09:25 Uhr von Moraru
Meine Interventionen hier wollten nur klarstellen, dass die sog. KT, so wie hier präsentiert, bloß eine künstliche Konstruktion ist, mit der die Rumänien-Geschichtsforschung nichts zu tun hat, dieser aber als Karikatur angehängt wird, um sie zu... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2007, 11:07 Uhr von Moraru
Zwischen Hochstaplern, Spinnern, Propagandisten und Gaukler einerseits und seriösen Wissenschaftlern andererseits zu unterscheiden, ist durchaus möglich und schließlich auch nicht so schwer, sogar für nicht-Experten. Es reicht ein paar... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully
bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 18:22 Uhr von The history of Igor
Herr Moraru, die drei Punkte die sich auslisten sind in der Tat aus meiner Beschreibung zu entnehmen, wobei ich verspaetet hinzufuegen muesste, dass ich die KT so verstehe, dass die Sprachgenese das Dakische eher ausser acht laesst. Die... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru
Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 09:18 Uhr von cäsar
1. Dolfi Hallo Leute An Dolfi und Co. Ich bekenne mich, ich bin ein „Bozgor“ J Die Ängste der Bevölkerung wurde immer von der politischen Seiten missbraucht! Aber ich bin sicher , diese Ängste sind unbegründet! Ich hoffe von... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:41 Uhr von Dolfi11
Mangel an schriftlichen Quellen...die die dort gelebt haben... Witzig ! Ich gehe davon aus, das du dich in Erdkunde und auch Geschichte einigermaßen auskennst... Demnach dürfte es dir nicht schwer fallen - ein bischen Phantasie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.07.2007, 12:11 Uhr von The history of Igor
Ist zwar nicht so mein Ding, aber diesen Hinweis hat mir ein Kollege vor kurzem geschickt: A. Brandstätter, B. Egyed, B. Zimmermann, N. Duftner, Z. Padar, W. Parson, 'Migration Rates and Genetic Structure of two Hungarian Ethnic Groups in... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 16:49 Uhr von Moraru
Diese Beteuerung beim Wort nehmend, mache ich einen letzten Versuch, der Diskussion eine sachliche Basis zu suggerieren. Hier sind ein paar historische Werke, welche dem Anfänger bzw. Nichtspezialisten eine Idee über das Thema geben sollen.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 00:22 Uhr von The history of Igor
Dolfi11, danke fuer den Hinweis, ich schaetze ihn. Es geht mir bei meiner Forderung nach aktuellen, wegbereitenden und von Fachleuten begutachteten Forschungen und Veroeffentlichungen nicht darum andere Diskussionsteilnehmer zu provozieren,... [mehr]