Ergebnisse zum Suchbegriff „Dieser“
Ergebnisse 11261-11270 von 11459 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 01:49 Uhr von Weilau
Echt schwer lesbarer Text! Vielleicht findet Bukowiner unter den Forumslesern jemanden, die/der ihm diesen Text redigiert. Wenn er ihn so wie er ist versendet, dann wird der Text wohl in den allermeisten Fällen ungelesen entsorgt werden. Da ist dann... [mehr]
-
Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 12.11.2007, 11:23 Uhr von lori
Hallo Allerseits, In der rumänischen Presse wird dieser Tage von einem nie dagewesenen demographischen Experiment in der neueren Geschichte der Menschheit gesprochen! Es handelt sich um die Geburtenjahrgänge 1967 bis 1972, die in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.11.2007, 11:07 Uhr von Richard Vogel
Naja ich denke das eine Autonomie dieser Gebiete großer Quatsch ist. Am Ende ruft das nur die Nationalisten auf den Plan die nichts als Ärger machen. Und ist auch die Frage ob diese Gebiete das überhaupt wirtschaftlich dazu in der Lage sind.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 12.11.2007, 00:00 Uhr von Dolfi11
Hallo "Kollege" Lori, versuchst du mit dieser "Fraternisierungs-Initiative", dir Verbündete an der "obersten Stelle" zu schaffen? Na ja, ein versuch ist es ja Wert... Dir trotzdem noch eine gute... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 13:59 Uhr von Der Christ
Hi Adriano, Seit langer Zeit habe ich dich nicht mehr gesehen, seit langer Zeit habe ich von dir nichts mehr gehört. Dein Beiname "Dicky mit grosser Schnauze" passt dir Hundert Prozent. Deine "grosse Schnauze" funktioniert... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner
Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 10.11.2007, 19:28 Uhr von Siegbert Bruss
Hallo Gogesch, Ihrer Anregung, die Öffentlichkeitsarbeit des Siebenbürgen-Instituts und der Siebenbürgischen Bibliothek zu verbessern, kann ich nur zustimmen. Die finanzielle Notlage dieser Einrichtungen in Gundelsheim ist vielen unserer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 09.11.2007, 19:19 Uhr von Misch 39
Hallo fam, Getkiss hat recht, es gibt keinen Berechnungsfaktor für die Einstufung bei der Ermittlung der Entgeldpunkte. Die Berechnung des Jahresarbeitsverdienstes aus dem Herkunftsland ergibt sich aus den Tabellen der Anlagen 13 und 14 des SGB... [mehr]