Ergebnisse zum Suchbegriff „Dieser“
Ergebnisse 11311-11320 von 11458 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 12:47 Uhr von Hadrianus
PS.PS.Der prozentuelle Anteil der Siebebürger Sachsen hat aus einem ganz bestimmten Grund abgenommen,nicht dass die"Walachen"es versucht hätten uns zu assimilieren(welcher Siebenbürger Sachse hätte sich schon an die Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11
Guten Abend, wenn wir ( alle ) nicht in einer Sackgasse landen wollen, sollten wir aufhören noch mehr Öl in die heißgelaufene Diskussion zu gießen, vor allem sollten wir weg, von persönlichen Namensnennungen... Ich denke, wenn sich jeder von... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 14:59 Uhr von Hadrianus
Kollege Şerban,vielen Dank für deinen Artikel,sehr informativ und gut geschrieben!Nur eine Sache:das wird einen Lori nicht beeindrucken(so wie es keinen Hungaro-Nationalisten beeindrucken wird)denn ihr Rumänen(ich nehme an,dass du Rumäne... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 18:19 Uhr von Dolfi11
Guten Abend Misch, ich weiß nicht ob man die Szekler mit den SBS vergleichen sollte... Die Szekler sind nach dem Krieg - meineswissens - nicht enteignet und Deportiert worden, sie ( die Szekler ) sind nicht nach der Rückkehr aus Russland vor dem... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 23:58 Uhr von Hadrianus
Mafiabande in RO?Na ja,ich denke du verwechselt(ob wirklich?)RO mit Bulgarien,da kann man wirklich über eine Mafiabande sprechen,aber man kann von jemandem,der voller Groll ist und Utopien nachläuft kaum Objektivität erwarten.Was der von vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion
Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus
Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion
Erstellt am 04.10.2007, 00:31 Uhr von Scheibi
Der Heimattag 2007 in Dinkelsbühl gehört schon längst der Vergangenheit an. Der Heimattagausschuß hat im Juli 2007 getagt und alles ist laut SBZ Bericht "super" gelaufen. Ein Erfolg jagt den Andern. Da kommt schon die Frage auf, ob da... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner
Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]