Ergebnisse zum Suchbegriff „Dieser“

Ergebnisse 11331-11340 von 11458 [weiter]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 19.09.2007, 22:09 Uhr von Fabritius

Hallo Tschik, ist nicht so einfach. Die LM hat keinen Referenten für Restitutionsfragen (dort hat der Robert zwar gut gemeint aber die unzutreffende Info weitergegeben). Die LM hat Rechtsreferenten (zwei an der Zahl), die ehrenamtlich zu den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.09.2007, 16:11 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Zum Thema Autonomie der Szekler lesen sie hier: Autonomie nein,Dezentralisierung ja Das der Präsident Băsescu bei seinem Besuch im Szeklerland Ende August den Szeklern keine Autonomie versprochen hat, aber dafür eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder

Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer

In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 17.09.2007, 14:45 Uhr von Administrator

Hinweis: dem Benutzer "Peter" wurden die Schreibrechte für die Siebenbuerger.de-Diskussionsforen entzogen, weil er zum wiederholten Male die Regeln dieser Foren missachtet hat. Sein letzter Beitrag in diesem Thread wurde komplett... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar

Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.09.2007, 16:43 Uhr von aberhallo!

Hallo, Das Kuriose ist doch das die ungarischen Gebiete infolge der europäischen Aufbaupolitik vom rumänischen Staat so ein gestuft wurden das für diese kaum was übrigbleibt obwohl im Verhältnis zu Restrumänien die Infrastruktur hier am... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 08.09.2007, 16:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Die von mir genannten Personen (Kohl, Lafontaine usw.) gelten nicht als Beisspiele für Vielfalt. Dies ergibt sich natürlich wenn Du die Tatsachen umkehren willst und sagst: hätte es die bestimmten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 08.09.2007, 00:36 Uhr von Wanderer

So klein sind die Gehälter auch nicht mehr.Die Menschen haben auch dort Autos und tanken auch Sprit.Viele kaufen sich neue Autos und vieles noch.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]