Ergebnisse zum Suchbegriff „Dieser“
Ergebnisse 11361-11370 von 11458 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius
Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik
Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wg. Klassentreffen auf der Suche nach alten Kronstädter Klassenmitgliedern!
Erstellt am 26.08.2007, 14:29 Uhr von Dieter
@All Eine Idee entstand,der Stein kam ins Rollen........und viele "Gefundene" sind begeistert! Um jedoch die restlichen "Vermissten" zu finden, benötigen wir Eure Hilfe!!! Wir suchen für ein Klassentreffen-nach fast 30 Jahren-... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien
Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher
Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori
Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2007, 21:15 Uhr von Johann
@lori, na gut, du willst also alles vorgekaut, ca. drei DIN A 4 Seiten ist auch viel zu viel Lesestoff. Kroner behauptet: 1. Er hat ein reines Gewissen. 2. Er und andere ehemalige Parteigenossen sind nicht aus egoistischen Motiven Mitglieder... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2007, 00:12 Uhr von Johann
Was heißt in diesem Zusammenhang konstruktiv? Soll ich den Bewertungen dieser Herrschaften nur pro forma zustimmen? Ich habe mich im Kommunismus anders verhalten und tue dies auch jetzt. Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 23.08.2007, 19:31 Uhr von Fabritius
Auch wenn "Karl" hier als Mensch ohne Daten und Gesicht anonym bekannte Kritik ohne Grundlage wiederholt, und eine Antwort daher eigentlich entbehrlich ist, schreibe ich nur aus konkretem Anlass einige Zeilen und etwas Richtigstellung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online
Erstellt am 23.08.2007, 15:44 Uhr von gk
Das Gästebuch wurde jetzt auch erneuert und in den Bereich Treffpunkt integriert. Hier die Liste einiger Neuerungen: * Es kann eine Überschrift/Betreffzeile angegeben werden. * Man kann zusätzlich noch seinen Wohnort verraten (optional). *... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2007, 17:35 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Johann, Ich muss mich wiederholen, für mich, für dich und für andere auch, ist es leicht aus dem Hinterhalt(Internet) zu schiessen.Das ist sogar populär. Was konkret wirfst Du, denen von Dir Genannten, vor? Ich kann mich... [mehr]