Ergebnisse zum Suchbegriff „Egal“
Ergebnisse 2541-2550 von 2743 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.02.2009, 12:02 Uhr von Don Carlos
Dürfen wir "falschen Symbolen" hinterher laufen, ganz egal ob Kreuz, Hammer und Sichel oder Hakenkreuz? Das fragt nicht der "Heraldiker", sondern jeder Nachdenkende, der sich für die Sensibilisierung des Bewusstseins - auch der... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2009, 08:35 Uhr von bankban
Mal eine provozierende Frage: wer braucht denn noch ein Wappen? Ein zerfallenes Volk, wie es die Banater Schwaben sind, wohl nicht mehr: die wenigen Alten sind auch bislang ohne es ausgekommen und die Jüngeren, wage ich zu behaupten, denen ist es... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 18:17 Uhr von CaptainSmollet
voll akzeptiert von wem denn? mir persönlich, der ich mich nicht für Heraldik interessiere, ist die Einhaltung von Heraldikregeln ziemlich rille. Und ich würde auch jederzeit, die Beibehaltung von Tradition (und Wappen), der Akzeptanz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 26.01.2009, 08:33 Uhr von Serban
Lieber Lori, Nicht nur Gheorghe Lazar, sondern auch Slavici oder Blaga haben in der KuK studiert. Auf der Liste mit dabei: Maniu, Ratiu, Avram Iancu :) . Nur... nicht in siebenbuergischen rumaenischen Staatsschulen. Die gab es nicht. Es gab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth
Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wormlichlid
Erstellt am 09.01.2009, 13:32 Uhr von der Ijel
Äm Fårreschheos za Woremlich. Än der Väderschtstuff zer Fårreran do stiht e såksesch Baat sänt longhar huet zem Schlofen drän sich nemmest mih getrat. Doch Schlofmuseum hïst et nea åf Såksesch, Dooch uch Nuecht. Schlofbunk bemolt, gehïrt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.12.2008, 18:15 Uhr von Schnuk
Hallo Dolfi11, ´-das/daß Siebenbürgen rumänisch war´, könnten Sie vielleicht etwas präzieser sein und auch den Zeitraum auf den Sie sich beziehen, angeben? Gruß... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2008, 16:26 Uhr von lori
Fakt ist, dass dein Fakt uninteressant ist und mit der KT (fast) nichts zu tun hat, egal was Du im Schilde führst! Tschüss... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2008, 10:40 Uhr von Dolfi11
Für dich muß ich mich nicht vorbereiten ;-) Fakt ist und bleibt - egal was du ins Feld führst - das Siebenbürgen rumänisch war, ist und bleibt ( Bevölkerungsmehrheit )...... [mehr]