Ergebnisse zum Suchbegriff „Egal“
Ergebnisse 2581-2590 von 2743 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 17.08.2008, 22:20 Uhr von rio
So so elsi, siel, seil etc. doppelt gemoppelt hält immer besser. Erbärmlich! Und jetzt zu etwas ganz anderem: Dolfi fragt: Wo ist, frage ich mich, Don Carlos besser, als ein totalitäres System? Wenn er nicht in der Lage ist, andersdenkende -... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 15:11 Uhr von seberg
Richtig, Johann, da sind wir uns vermutlich in manchem einig (die vermaledeite Kommunikation eben!): Schubladen braucht man und Grenzen sind wichtig, aus methodischen Gründen, das habe ich nicht geleugnet. Bis zur Wahrheit aber ist es dann nicht... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor
Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]
-
Saksesch Wält: Saksesch schreiwen
Erstellt am 06.08.2008, 04:48 Uhr von der Ijel
det Stacheltierchen??? Tüe Wittl schimpfst mech Stacheltier kannst tüe noch net da Fabel? Wähar menj Nummen äm Panier geschriwe stiht åls stoark Parabel. Åf hüiem Felsen doch beschiiden der Geier såss åf senjen Oachern gunz zefriden, senj... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 26.07.2008, 16:31 Uhr von Charly
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 23.07.2008, 21:23 Uhr von gloria
@Hermannstadt: Herzlichen Dank für Ihre deutlichen Worte.Ich stimme Ihnen voll zu!! Der Beitrag passt egal zu welchem Thema,lassen Sie sich nicht einschüchtern.... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 07.07.2008, 21:33 Uhr von Saedtler
Bislang - wenn sich das diesbezügliche Regime nicht geändert haben sollte, worüber mir nichts bekannt geworden ist - war das in Rumänien - ebenso wie in Moldawien - so, dass Minderjährige (also unter 18jährige) zum Verlassen Rumäniens oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 02.07.2008, 10:03 Uhr von Karl
Meines Wissens liessen/lassen sich viele Menschen in Siebenbürgen nach 1990, unabhängig von ihrer Religion/Zugehörigkeit, aufgrund materieller Vorteile von Sekten bzw. "amerikanischen" Kirchen anwerben. Dabei scheint es oft der Fall zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 22.06.2008, 10:29 Uhr von agnes
Fritz, für Ihr Seelenheil ist unser Herr und Heiland ans Kreuz gegangen...Das werden Sie mit einer Meinungsäußerung sicher nicht riskieren. ;-) Nun aber im Ernst: Mir scheint das Untersuchungsergebnis auch unglaubwürdig- allerdings... [mehr]