Ergebnisse zum Suchbegriff „Egal“
Ergebnisse 2701-2710 von 2742 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel
ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel
Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2007, 22:42 Uhr von Weilau
Völlig richtig beschrieben. Das Dilemma der ehemaligen Sowjetsatelliten, zu denen auch Rumänien zählt, ist, dass die "Eliten" und die, die sich dafür ausgeben, personell nahezu ident sind mit den ehemaligen Führungskadern, bzw. deren... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2007, 19:51 Uhr von Angel
nun Herr Vogel : "wer waren der Komunist?!" - etwa nicht dieselben die auch heute dort leben ? egal welche Funktion oder politische Einstellung sie heute haben - es waren damals dieselben die sie heute noch sind ob als rumänischer komunist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner
Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 07:48 Uhr von schully
gogesch hat recht. über die bibliothek wissen wir viel zu wenig. ein kurzer artikel, in dem nur einfache fragen sachlich beantwortet würden, wäre vielleicht hilfreich. zum beispiel über den bücherbestand (anzahl, alter), wer und wie man dazu zugang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 07.11.2007, 19:19 Uhr von rio
Danke seberg, jetzt weiß ich's: Man muss nur siene Beleidigung und Unverschämtheitan eine Bedingung knüpfen und schon ist's keine Beleidigung mehr. Prima! jetzt hab ich noch was dazugelernt. Es ist praktische Mathematik: Ich bin nach Aussage des... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 21:31 Uhr von rio
Ich habe nicht von Nachteilen der Einwanderung gesprochen, sondern von Problemen, welche diese generiert. Auch erachte ich die besoffenen Dumpfbacken, welche mit Baseballschlägern einherprügeln nicht als "Rechte", ich denke das sind arme,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 06.11.2007, 15:04 Uhr von tschik
Es ist egal wie man diese Minderheiten nennt, man tritt immer ins Fettnäpfchen. Den König(Bulibasa) "Cioabâ" kenne ich persönlich vom Schulhof und der sagte selber, "eu sunt tigan". Ob es "sinti" in RO gibt ist mir... [mehr]
-
Erstellt am 02.11.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11
Hallo Walther, ich glaube, das bei den von Dir beschriebenen Vorfälle, es sich um ein "neues Phänomen" handelt, das grenzüberschreitend in ganz Europa zu beobachten ist... Warum ist das so? Warum begehren die Jugendlichen auf? Woher... [mehr]