Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“

Ergebnisse 3611-3620 von 4188 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bo ist (aus)gestorben

Erstellt am 11.02.2010, 22:38 Uhr von seberg

Die rasante Zunahme von Meldungen über unwiederbringliche Verluste kultureller Werte verdanken wir also genau jenen „besseren Verkehrswegen“ und „moderneren Kommunikationstechnologien“, durch die diese kulturellen Werte zuvor... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 11.02.2010, 21:21 Uhr von hrrmt5

Hallo Frau Karin Decker >In Sachen Restitution wurde während meiner zwei Jahre als Vorsitzender des ResRo e.V. die Rückgabe von einigen hundert Hektar Land in Rumänien erreicht. Die Enteignung solcher Ländereien sind „OHNE“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 08.02.2010, 07:53 Uhr von gerri

Mauer hin Mauer her, nach dem Krieg waren sie den Rumänen gelegen als Bevölkerungsanteil angerechnet zu werden, um die Mehrheit zu sein in Siebenbürgen. 1945 ging eine alte Sächsische Bäuerin ins Rathaus und fragte: Gendoch,wo seng de Harren?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 07.02.2010, 23:14 Uhr von Lavinia

Die Zigeuner leben seit etwa 1000 Jahren in Europa. Etwas großzügig also genau so lange wie wir in Siebenbürgen (lebten). Sie blicken auf Jahrhunderte Verfolgung zurück. Allein aus SBB wurden zwischen Juni-Sept. 1942 25000 Zigeuner nach... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 07.02.2010, 12:37 Uhr von hrrmt5

Hallo sibihans >Ich wollte damit nur die Meinung der rumänischen Bevölkrung verdeutlichen. Ich wünsche jedem Erfolg der um seine Sache da unten kämpft.Ich wollte damit nur vedeutlichen daß Siebenbürgen für uns veloren ist. Nichts ist je... [mehr]

• Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download

Erstellt am 06.02.2010, 14:28 Uhr von Lavinia

@Klinsor schrieb: "Kurzum...jetzt hat man zu lesen..über die eigene Geschichte..die eigentlich (lateinisch und) DEUTSCH getrieben und geschrieben wurde. Aber die Requisition der eigenen Geschichte? Und die RESTITUTION der eigenen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download

Erstellt am 05.02.2010, 15:09 Uhr von Klingsor

6. Nachträgliche Aktualisierung. Ich habe die Liste und Info's oben, Posting 1. aktualisiert..Jetzt kann man besser sehen, worum es eigentlich geht..Auch die, die es schon gelesen, und vermutlich damit nichts anzufangen wußten, können es... [mehr]

• Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl

Erstellt am 03.02.2010, 23:07 Uhr von getkiss

@Lavinia:"Und es gab wohl auch Fälle von arrangierter Heirat, die wir bei Angehörigen anderer Ethnien verurteilen." - Wer sind "wir". Wieso dürft "ihr" überhaupt etwas verurteilen? Seid "Ihr" die obersten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 31.01.2010, 18:34 Uhr von Johann

It takes three years to build a ship, it takes three centuries to build a tradition. Andrew Browne Cunningham, 1st Viscount Cunningham of Hyndhope, 1941 Eine auf dieses Forum bezogene Übersetzung lautet: Die technische Erstellung eines Forums... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 30.01.2010, 14:52 Uhr von Karin Decker

@ Joachim: Das ist es eben, – und da muss ich Ihnen nun Recht geben, Joachim –, hier wurde ein ganzes (wenn auch kleines) Volk (oder gar deren zwei) verkauft. Die Zusagen und Versprechungen, die Deutschland als Käufer den Siebenbürger... [mehr]