Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“
Ergebnisse 3621-3630 von 4188 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 29.01.2010, 13:18 Uhr von Georg51
Eigentlich passt der Text auch zu diesem Thread, >> Textauszug vom BVA: Bitte beachten Sie unbedingt folgendes: In vielen Staaten wirkt der Erwerb der dortigen Staatsangehörigkeit auf den Antragszeitpunkt zurück und führt damit zum Verlust... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche und Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 29.01.2010, 11:58 Uhr von Georg51
Hallo Misch-52, hier noch ein Textauszug vom BVA: Bitte beachten Sie unbedingt folgendes: In vielen Staaten wirkt der Erwerb der dortigen Staatsangehörigkeit auf den Antragszeitpunkt zurück und führt damit zum Verlust der deutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 27.01.2010, 15:47 Uhr von cäsar
Hallo, Lori hat mich gebeten folgendes Schreiben zu veröffentlichen: Hallo Allerseits Bin ich nun gesperrt? Weil ich Lavinias Mund herabwürdigend Schnabel nannte!? Gut! Ich darf Euch jedoch daran erinnern, dass, als ich vor mehreren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dynamik der Meute - Interview auf SPON
Erstellt am 27.01.2010, 02:12 Uhr von seberg
Dazu passt, was bankban im „Migrantinnen“-Thread aus Adornos MiMo zitiert hat. Ich habe es so verstanden, dass das Individuum durch die fortschreitende Vergesellschaftung im modernen Kapitalismus (in dem es nur noch „mitten unter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 26.01.2010, 18:58 Uhr von bankban
Doch: genau darum geht es, dass wer sich hier niederlässt, eben auch mit dieser Seite der Geschichte konfrontiert wird: "Migranten sind in der großen deutschen Erzählung, in der es um die Erinnerung an die NS-Verbrechen und den anspruchsvollen... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2010, 23:44 Uhr von Karin Decker
@ Szandman: Wenn ich nun um einige der erschreckenden Begriffe herum lese, die in Ihren Ausführungen vermutlich aus Furcht vor jeglicher Beschönigung (die angesichts der Roma-Problematik auch wirklich sehr kontraproduktiv wäre) genannt werden,... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2010, 22:32 Uhr von Szandman
Der Verweis auf www.roma-service.at ist im Grunde genommen ein Verweis auf eine der unendlich vielen Organisationen, welche die Zigeunerfrage zu Nutz und Fromm anderer Interessen instrumentalisieren. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft Zigeuner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.01.2010, 13:12 Uhr von seberg
Danke bankban! Besonders den zweiten Link zu R. Wagners „Erhabene Narren“ in der NZZ finde ich interessant!: Statt „Öffentliche Selbstdarstellung“ – Rückzug in die „Bibliothek und die Melancholie“, Denken... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2010, 21:25 Uhr von Karin Decker
Wenn es einem Menschen oder einem Volk nicht ohne weiteres möglich ist, sich mit einer anderen Kultur zu identifizieren oder auch nur zu akzeptieren, weil diese andere Kultur nachgerade ein Gegenmodell der eigenen Mythen und Bräuche, der eigenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 17.01.2010, 20:27 Uhr von ghost
EXSTRVCTVM / EXPENSIS . CIVITATIS / DECIMALIBVS . CVRA / MICHAELIS . CONRAD DE / HEYDENDORFF . AEDITVI ET / MARTINI ROTH CENTVM/PATRIS . MDCCLXXIX . exstructum expensis civitatis decimalibus cura Michaelis Conrad de Heydendorff aeditui et... [mehr]