Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“

Ergebnisse 3641-3650 von 4188 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker

Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 21:30 Uhr von bankban

@ Joachim & Lavinia Fakten sind nun einmal Fakten und gerade der rumänische Angriff 1916 hat in Siebenbürgen (dies geht etwa aus Dorfchroniken hervor) eine gesamte Welt zusammenbrechen lassen. 70 Jahre lang gab es vorher keine Truppen, keinen... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 20:29 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Nun habe ich doch die authentische Quelle zu Rate gezogen. Dort (in den Lebenserinnerungen meiner Tante, Elisabeth Hering, geb. Leicht: Versunkene Welt; – Kindheitserinnerungen einer Siebenbürger Sächsin, erschienen 1992 im... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 01:37 Uhr von Lavinia

Realität und Authentizität und die Vorsicht Das selbst Erlebte kann die Wahrnehmung der Realität auch 'deformieren'. Beispielsweise wird jemanden die Gesamtzahl der Motorradunfälle im Jahr nicht besonders beeindrucken. Verunglückt allerdings... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 14:39 Uhr von Johann

@ Fabritius Bitte sag mir, mit welchen seriösen Beiträgen kann der Verband heute zur Diskussion beitragen? Dass du in München bei der Tagung, wie in der ADZ zu lesen ist, nichts gesagt hat, liegt wahrscheinlich auch daran, dass du dich nicht an... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 10:28 Uhr von Karin Decker

@ pavel_chinezul: Das ist mitunter das Problem: Wir erwarten doch, dass die Geheimdienstmitarbeiter, Spitzel und Verräter auch in ihrem Auftreten als ausgemachte Schurken leicht zu erkennen sind. Stattdessen zeigt sich immer wieder, wie nett,... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 08:12 Uhr von Karin Decker

@ pavel_chinezul: Da sieht man aber auch, dass ein Themenverwässerer wie MCRANTA lieber geistige Anleihen bei „echten Kommunisten“ aufnimmt, als mit eigenen Gedanken aufzuwarten.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 16:04 Uhr von Karin Decker

@ getkiss: Verballhornen Sie bitte den Familiennamen Werner Söllners nicht. Wissen wir denn, wie wir gehandelt hätten, wenn uns die Schergen der rumänischen Nationalkommunisten zu solchen Diensten animiert oder gezwungen hätten?! Es gehört zur... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 12:53 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Wenn wir jedoch die Vorgeschichte betrachten, müssen wir doch feststellen, dass „Joachim“ mit einem sehr plumpen Pauschalangriff auf – ja worauf denn eigentlich?, hatte ich mich bis zu seiner Provokation in diesem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 08:58 Uhr von pavel_chinezul

Hallo User Johann Ich erlaube mir etwas von der Seite http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/theater.htm zu zitieren, denn es zeigt wie aktuell die Thematik ist: „Das Theaterstück handelt von Ehre und Glück. Es... [mehr]