Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5081-5090 von 5624 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.08.2009, 08:35 Uhr von Lavinia
Ich finde die Relation der SBS mit dem 'tausendjährigen Reich' sehr treffend beschrieben: "Meine Mutter und besonders mein Vater glaubten, wie alle Deutschen in der Kleinstadt, an die Schönheit blonder Zöpfe, weißer Kniestrümpfe. An das... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:26 Uhr von Schiwwer
".. Homosexualität in Siebenbürgen (was es dort, laut meiner Mutter, eigentlich gar nicht gab )..." Laut meiner Mutter (3 Kinder) gab es gar keine Sexualität, schon das Wort "sinnlich" war für sie anrüchig... wir haben dann... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:05 Uhr von 7
@Lavinia ich möchte nichts Konkretes wissen (habe das Buch ja noch nicht gelesen), mich interessiert nur, ob sie über Tatsachen berichtet oder ob große Teile nur Fiktion sind. @seberg ob Pastior homosexuell war, spielt natürlich keine Rolle.... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 20:11 Uhr von Lavinia
Heute ist das neue Buch von Herta Müller in die Buchhandlungen gekommen. Ein vielbeachtetes Buch, welches nur positive Kritiken bekommen hat. Die Siebenbürger Zeitung bringt heute einen Artikel über ein Siebenbürgisch-Sächsisches Wörterbuch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 16:21 Uhr von Carl Gibson
"Fiktive Bahnhöfe" und ein "ZEIT-Problem"? Oder wie man der Wahrheit Beine macht und auf die Sprünge hilft! Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine! Sagt Herta Müller! Inzwischen denken viele Leser über ihren... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 09:17 Uhr von Carl Gibson
Ein "Deja-Vu" ist das, was jetzt abläuft, Herr Schnell. In der Ceausescu-Diktatur des Jahres 1978 stand ich schon einmal als "Autor" da, dem die real sozialistische Gesellschaft einen "Maulkorb" verpasst hatte. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 13.08.2009, 15:48 Uhr von The history of Igor
Was ist eigentlich mit Stiftungen im Ausland...? Sind solche Stiftungen auch mögliche Ansprechpartner?... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 10:03 Uhr von bankban
Diffamierung aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 10.08.2009, 10:52 Uhr von josefa
Teja Und warum machen die jeweiligen Machtinhabern in Rumänien mit der Enteignung immer weiter? Weil es immer noch sehr gut funtioniert. Das Voiculescu Gesetz ist eine Frechheit, aber noch viel schlimmer ist, dass "wir" alles... [mehr]