Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5091-5100 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 14:25 Uhr von Lavinia
getkiss schrieb: "Es ist ja möglich, das später geborene sich -jetzt noch nicht- für solche Themen interessieren. Abgesehen davon, dass es eigentlich selbstverständlich ist zu wissen, von wo komm ich her, was war vor mir, von wem stamme ich ab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
So gesehen, haben Sie recht, Herr Schreiber: Dr. Christoph Machat und die Messerschmitt Stiftung haben nur die Gunst der Stunde genutzt, um unser Haus in Obhut zu nehmen, es in ein Hotel umzubauen und es, kurz bevor eine Restitution beantragt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 08:30 Uhr von getkiss
Zitat @Lavinia: "Dass die Aufarbeitung des Kommunismus, neben der des Nationalsozialismus' in Rumänien von großer Wichtigkeit ist, wird von niemanden angezweifelt. Diese Aufgabe ist sehr delikat und sollte möglichst nicht Leuten überlassen... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2009, 22:18 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Schreiber, der gesamte Fall „Haus mit dem Hirschgeweih“ wird als Fallbeispiel auf der Website des ResRo e.V. erschöpfend behandelt. Weil ich der Ansicht war, dass Sie die Antwort auf Ihre Frage nach der Reihenfolge von... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2009, 20:47 Uhr von Lavinia
@carl.t Ich soll mich schämen? Mal gucken...aus welchem Grund sagten Sie....warum??? Mal überlegen......NÖ! @Schiwwer: natürlich ist das die message und natürlich sind diese Beschimpfungen ein höchst unzureichender Ersatz für fehlende... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 18:03 Uhr von Lavinia
Dass die Aufarbeitung des Kommunismus, neben der des Nationalsozialismus' in Rumänien von großer Wichtigkeit ist, wird von niemanden angezweifelt. Diese Aufgabe ist sehr delikat und sollte möglichst nicht Leuten überlassen werden mit allzu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 05.08.2009, 00:07 Uhr von cai
Naja das soll noch einer verstehen. Erst beschweren Sie sich wie schlecht es ihm im Krankenhaus geht und sie ihn nicht raus bekommen. Dann kommt er raus und sie lassen ihn wieder zurück? Gehts eigentlich noch? Wieso haben Sie ihn nicht am Mittwoch... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 21:33 Uhr von mutapitz
@josso Wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass jemand, der denunziert, ebenfalls keinen Karackter (sic) hat. @Armin_Maurer Haben Sie eigentlich noch keine Verwarnung wegen unsachlicher Vermutungen oder gar Verleumdungen seitens der... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 17:02 Uhr von Armin_Maurer
@ Carl Gibson: Wie ich Ihnen bereits antwortete (zumindest dem Sinn nach) finde ich den Kommentar, den jemand unter dem Pseudonym "Transsilvanitas" (hübscher Name übrigens) unter einen Artikel von Herta Müller in der ZEIT gesetzt hat... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 15:11 Uhr von mutapitz
@josefa In Verbindung mit vorhergehenden Beiträgen ist ihr letzter Beitrag wieder eine Unterstellung. Sie verdienen eigentlich keine Antwort. Trotzdem: ich bin einer von denen, der das Land wirklich verlassen und einen dicken Strich hinter das... [mehr]