Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5111-5120 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 25.07.2009, 22:06 Uhr von Carl Gibson
Kopien meines "Offenen Briefes an Herta Müller" gingen nicht nur an die ZEIT in Hamburg, auch an den "Spiegel", der Herta Müller zur Dissidentin gemacht hat, ebenso an die Süddeutsche, an die FAZ, an die NZZ ( Neue Züricher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 24.07.2009, 23:54 Uhr von Armin_Maurer
Eigentlich war das Thema hier nicht "Familienforschung" oder die Frage "wie deutsch sind wir eigentlich?", aber die Aussage von pedimed, der "Schleswig/Holsteiner" habe die Siebenbürgerhymne gedichtet, bringt mich nun... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
Vielleicht ist es nicht von ungefähr, dass sich bei der Diskussion zum Thema „Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht“ immer wieder die Identitätsfrage, die unter normalen Umständen eine glatte... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 20:12 Uhr von Michael_Sibiu
Ach eigentlich gar nichts. Hermannstadt war einfach zu lang. Also habe ich aus Faulheit Sibiu geschrieben :-). Und weil ich dort z.Z. lebe.... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 18:45 Uhr von Schreiber
Ja leider Michael. warum heissen Sie eigentlich Sibiu hier und nicht Hermannstadt? was wollen Sie damit ausdrücken?... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 08:34 Uhr von Johann
Hallo Bernd, meinen pointierten Beitrag muss man im Kontext lesen. Da wird ein brisantes Thema eröffnet und schon will man die Diskussion im Keim ersticken, weil man erstens mit unseren zart beseideten Häuptlingen SO nicht umgehen kann und weil... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 20.07.2009, 21:09 Uhr von schully
in den letzten jahren wurde den Hermannstädtern vor jeder wahl ein neues kreiskrankenhaus versprochen. sogar einen platz hat man schon dafür ausgemacht, irgendwo auf der Poplaker Heide. NACH der wahl stellt man in Bukarest fest, dass es eigentlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 20.07.2009, 15:14 Uhr von Bäffelkeah
Soll dies eigentlich ein Verhör werden, Herr Gibson? Als (nicht persönlich angesprochener) Forumsteilnehmer finde ich Ihren "Stil" indiskutabel, nicht forumswürdig. Das betrifft insbesondere Ihre bohrenden Fragen, um nicht zu sagen... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 09:27 Uhr von Fabritius
@ Joachim: ich mich ärgern? deswegen doch nicht ;) @ Johann: Hi Johann, nun mit etwas Zeit gerne ein Feedback zu deinem letzten Text im Einzelnen: Die Gerichte entscheiden darüber, was Recht ist oder war. richtig Ob das, was Recht... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2009, 12:47 Uhr von Johann
Die Gerichte entscheiden darüber, was Recht ist oder war. Ob das, was Recht ist, auch gerecht ist, wird noch immer in einem öffentlichen Diskurs ermittelt. Eine öffentliche politische Diskussion kann nicht durch Hinterzimmerpolitik ersetzt... [mehr]