Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5201-5210 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.03.2009, 16:01 Uhr von aberhallo!
Für alle die rumänisch und ungarisch verstehen ein Beitrag mit: "Was denken die Rumänen im Szeklergebiet über die Autonomie" http://kukker.manna.ro/showvideo/1019 Den meisten ist das eigentlich egal.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos
Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 19.03.2009, 10:28 Uhr von Ghost of Hoia
Auf ihre Art haben sie schon irgendwie gewonnen: wir müssen immer wieder Gesetze ändern weil sie uns dazu zwingen. Außerdem werden diese Leute näher an dem Herrn der Finsternis sitzen als wir... :-(... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 02:07 Uhr von Adine
Eigentlich ging es um eine Wand, um Ausgrenzung, speziell um Abschottung von diesen (von manchen ) nicht geliebten Zigeuner(Roma).Und nun steht plötzlich die Frage im Raum,wer denn unter welchem Nickname schreibt.Ist das wirklich so wichtig? Sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 17.03.2009, 22:32 Uhr von Anchen
Mir ist aufgefallen, gerade als ich den Enzensberger Artikel nochmal im Internet gelesen habe (habe ihn auch in Buchform, bloß wo?), dass diese Verlierer mit Hang zum großen Selbstmordknall, eigentlich als "Gewinner" aufgewachsen oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 17.03.2009, 13:42 Uhr von Serban
Servus Ich wuerde sagen: der Journalist ist auch nicht 100%-er Profi (ernste Sachen muessen top-dokumentiert sein, da passt kein "Sie sollen", "man vermutet", "es ist zu lesen" usw.) aber der Minister hat... [mehr]
-
Erstellt am 17.03.2009, 09:48 Uhr von Don Carlos
Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias..., auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt. Mauern werden in den Köpfen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 23:57 Uhr von Siel
Don Carlos sagte: "Die Obskurantisten waren immer schon nur an Verwirrung,Täuschung und Verschleierung interesiert, nie an Aufklärung und Wahrheit." Also das hätte ich jetzt nicht gedacht: wie schön sich so ein Pauschalurteil, eine... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 22:35 Uhr von Siel
Eine tausendjährige Geschichte der Verfolgung: eigentlich dürfte es niemanden wundern, dass dies Volk an Amnesie leidet...? Die Zigeuner kamen in der Mitte des 15.Jh auf das heutigen Territorium Rumäniens. Sie kamen allerdings nicht 'von selbst',... [mehr]