Ergebnisse zum Suchbegriff „Einfach“

Ergebnisse 6711-6720 von 6843 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb

So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 10:31 Uhr von Weilau

Wem es nur vorwiegend um den Erhalt der Biserica Evanghelica in Rumänien geht, der/die möge sich am besten doch mit Rumänisch muttersprachigen Lutheranisch-Evangelischen zusammentun. Deutscher bedarf es dazu nicht. Religion ist nicht an ethnische... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 08:01 Uhr von Johann

Wie du richtig bemerkt hast, läuft kein Projekt ohne Finanzierung aus Deutschland oder der EU. 1. Handelt es sich um Spenden und ehrenamtliche Arbeit, die innerhalb der vielen siebenbürgisch-sächsischen Vereine in Deutschland getätigt, über die HOG... [mehr]

Erstellt am 04.12.2007, 14:06 Uhr von Weilau

Wir sind doch keine Mimosen hier! Es gab keinerlei Grund für eine Entschuldigung, meiner Ansicht nach. Was das echte Problem sein dürfte: Die breite Masse (kitschige Phraseologie = "schweigende Mehrheit") der Siebenbürger Sachsen hat... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 18:49 Uhr von Lisa

Also,warum etliche Landsleute sich wieder in der alten Heimat ansiedeln, hat nichts mit türkischem Europastandart zu tun oder mit irgendwelchen Spitzenlöhnen, sondern es gibt ganz einfach einen unvergleichbaren Wert im Leben,mit Geld oder... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau

Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 01.12.2007, 11:51 Uhr von getkiss

Zitat aus der Ansprache des rumänischen Präsidenten Traian Basescu, anläßlich des heutigen Nationalfeiertags: "La muli ani, Romania! La multi ani, romani", si-a incheiat presedintele Romaniei discursul mobilizator catre romani. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 29.11.2007, 19:43 Uhr von Richard Vogel

Hm naja in Deutschland haben sowieso die meisten ein Problem mit Nationalismus und da muss man einfach mit sowas rechnen. Aber die Äusserungen von Herrn Schuff reichen noch nichtmal für einen Skandal auf dem Titelblatt von einer Boulevardzeitung.... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 20:56 Uhr von Wilhelm

Hallo Richard, Sie ziehen ein Fazit für alle S. Sachen im allgemeinen. Sie hatten mich aber gefragt warum ich Ausgewandert bin. Ich hatte dann gesagt, das ist nicht so einfach zu beschreiben. Darum habe ich verschiedne Aspekte bechrieben. Was... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 15:42 Uhr von Fabritius

Auch darüber würde ich noch einmal nachdenken. Wer wen "zu ertragen hatte" sei dahingestellt und sollte nicht Gegenstand weiterer Erörterungen sein. Vielleicht haben sie diese nicht gerufen, weil sie selbst nicht da waren und auf der... [mehr]