Ergebnisse zum Suchbegriff „Einfach“
Ergebnisse 6741-6750 von 6842 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 13.11.2007, 16:52 Uhr von fam
Auch Deine Erklärung bringt mich wirklich weiter, denke ich. Manchmal weiss man halt nicht so recht, wie das Problem einzukreisen ist. Aber ich sehe, es ist klar geworden, worum es mir geht. Die BfA-Broschüre mit den Tabellen habe ich mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 07:51 Uhr von getkiss
@weilau Es gehört eigentlich nicht zum Thema "Die rumäniendeutschen" wie die "korrekte" Bezeichnung für ein Kind mit deutschem/r Vater/Mutter und rumänischer/m Mutter/Vater ist. Im der von Dir dargestelltem Sinne würde ich es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 11.11.2007, 21:56 Uhr von Karo
Hallo an alle, es überrascht (und freut!) mich, daß hier doch noch nicht alles eingerissen ist... Hr. Kolo - das ist mir durch den rum. Anwalt auch schon mitgeteilt worden.Trotzdem will mir das nicht so ganz einleuchten, denn: der neue... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg
Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 11.11.2007, 20:58 Uhr von gogesch
Wir sind im November, Herr Bruss. Wieso erscheint ein Heft aus dem September im November? Wir leben nicht mehr in unseren sächsischen Dörfern, dass wir uns am Sonntag eh auf dem Marktplatz treffen. Ich hab den 18.11.2007 einfach verplant und kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 11.11.2007, 12:17 Uhr von Fabritius
Hallo zusammen, ich kann hier -sicher ohne vorzugreifen - bestätigen, dass der neu gewählte Bundesvorstand sich sehr einig darin ist, dass unsere zentralen Kultureinrichtungen in Gundelsheim mit hoher Priorität in unser aller Bewustsein gerückt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner
Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 09.11.2007, 19:19 Uhr von Misch 39
Hallo fam, Getkiss hat recht, es gibt keinen Berechnungsfaktor für die Einstufung bei der Ermittlung der Entgeldpunkte. Die Berechnung des Jahresarbeitsverdienstes aus dem Herkunftsland ergibt sich aus den Tabellen der Anlagen 13 und 14 des SGB... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg
Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 20:59 Uhr von Dolfi11
Ein sehr interessanter Artikel...Nur, wir müssen gar nicht so weit gehen, es reicht ein Blick in den Spiegel, da werden wir nämlich uns selber sehen können... Ich denke das die meisten von uns ähnliche Erfahrungen machen "durften" (... [mehr]