Ergebnisse zum Suchbegriff „Einfach“

Ergebnisse 6771-6780 von 6842 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.10.2007, 12:47 Uhr von Hadrianus

PS.PS.Der prozentuelle Anteil der Siebebürger Sachsen hat aus einem ganz bestimmten Grund abgenommen,nicht dass die"Walachen"es versucht hätten uns zu assimilieren(welcher Siebenbürger Sachse hätte sich schon an die Rumänen... [mehr]

Erstellt am 06.10.2007, 19:44 Uhr von Dolfi11

Guten Abend, ich finde es sehr schade das die Diskussion - mal abgesehen davon das sie ( die Diskussion ) im falschen Thread läuft - so arg an Niveau verliert... An Hadrian, irgend jemand hat mal hier einen schlauen Satz geschrieben:... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 05:14 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 09:11 Uhr von seberg

Also, ich mische mich jetzt (nicht)nur ein, weil ich Sprache und Verstehen und Mißverstehen einfach spannend finde. Lieber Johann, wenn du dich mit deinem Generalisierungsvorwurf an Dolfi auf das folgende Zitat beziehst: Dolfi11... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 08:25 Uhr von Johann

Genau! Du hast geschrieben, dass NIEMAND auf die Ausreisemöglichkeit ins gelobte Land verzichtet hat. Dies ist erstens eine Generalisierung, so zumindest habe ich das gelernt, zweitens auch noch eine falsche. Meine Ausreisegründe (bin 1981... [mehr]

Erstellt am 01.10.2007, 21:21 Uhr von Johann

Zig Tausende haben dieses Angebot NICHT angenommen und sind in Siebenbürgen geblieben. Deine und Hadrianus Generalisierungen nerven einfach! In jedem SbS schlagen zwei Seelen in einer Brust. Auf der einen Seite haben wir ein ausgeprägtes... [mehr]

Erstellt am 01.10.2007, 19:31 Uhr von seberg

Hallo Dolfi, ich finde es richtig und gut, die Vergangenheit und Zukunft der SbS so nüchtern und gelassen einzuschätzen wie du es tust, ich sehe es ähnlich, nur was die Entwicklung in Rumänien angeht scheint dich die Nüchternheit zu verlassen:... [mehr]

Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11

Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]