Ergebnisse zum Suchbegriff „Einfach“

Ergebnisse 6781-6790 von 6842 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 22.09.2007, 16:54 Uhr von lori

Verehrter Herr Moderator, Es steht hier Meinung gegen Meinung! Wissenschaft,Forschung bedeutet für mich zB. wenn sich Forscher aus verschiedenen Bereichen zusammensetzen und sich mit der Frage beschäftigen, wohin xTonnen(die genaue Zahl kenne ich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 19.09.2007, 22:09 Uhr von Fabritius

Hallo Tschik, ist nicht so einfach. Die LM hat keinen Referenten für Restitutionsfragen (dort hat der Robert zwar gut gemeint aber die unzutreffende Info weitergegeben). Die LM hat Rechtsreferenten (zwei an der Zahl), die ehrenamtlich zu den... [mehr]

• Allgemeines Forum: STAMMTISCH in ...

Erstellt am 14.09.2007, 13:49 Uhr von scumpa

Der Termin zum ersten Stammtisch in Bielefeld steht fest und zwar am 19.Oktober 2007 im Heeper Landhaus, Alter Postweg 60, 33719 Bielefeld ab 19.00 Uhr. Für nähere Informationen einfach bei uns melden. Gruß Heidi & Anja ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

Erstellt am 13.09.2007, 19:54 Uhr von sig110

Hallo Thomas Wenn du ein neueres Auto besitzt solltest du in Ungarn nicht übernachten. Einem Kumpel von mir wurde schon ein A6 und ein Bora geklaut. Du solltest dein Kühlwasser auf mindestens -30° Winterfest mischen, auf alle Fälle Winterreifen.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 13.09.2007, 11:19 Uhr von seberg

Lieber Dolfi11, wie niedrig muss denn die „moralische Diskussionshürde“ angesetzt werden, um Peters anfängliche Antwort an Driss zu rechtfertigen, bzw. sie einfach nur als „hart“ zu bezeichnen? Ich bin erstaunt. Dass es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

Erstellt am 12.09.2007, 00:34 Uhr von Robert

es gibt unzaehlige Threads in den alten Foren die sich um die Bestseller von Eginald Schlattner drehen. Einfach in den alten Foren auf "Suchen" gehen. Der Text den ich hier als Zitat gepostet habe, stammt aus einer Mail die uns... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 11.09.2007, 12:40 Uhr von Karel Will

Vielleicht wie damals - im Auftrag der Regierung - um einen gewissen Wohlstand vorzutäuschen. Bloß ergibt es heute keinen politischen Sinn mehr und die Wahrheit kennt ja schon fast jeder auswärtslebende Siebenbürger Sachse. Da währe noch:... [mehr]

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 21:28 Uhr von seberg

Mehr Eier im Geldbeutel sind auch nichts Verächtliches, warum also zurückwandern ohne Not. So wie niemand seine Heimat ohne Not verlässt, so geht auch niemand nach Siebenbürgen zurück nur aus Heimweh und edlen romatisch-nostalgischen Gründen, auch... [mehr]