Ergebnisse zum Suchbegriff „Einfach“
Ergebnisse 6791-6800 von 6842 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob
[/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 06.09.2007, 12:06 Uhr von Karel Will
Guten Tag allerseits. Ich persönlich teile die Meinung von Serban voll und ganz – rio hat auch nicht Unrecht mit seiner Ansicht. Wenn man die Situation jetzt in Siebenbürgen „nüchtern“ betrachtet werden einige viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.09.2007, 15:39 Uhr von getkiss
Wo sind in Deinem Beitrag diese positiven Aspekte konkret angeführt (Beiträge, Artikelnamen, Inhalt, u.s.w)? Die Karpatenrundschau war, neben all den positiven Aspekten, von dem Standpunkt der Parteileitung her, nichts anderes als der Neue Weg... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2007, 22:49 Uhr von seberg
Adornos Es gibt kein richtiges Leben im falschen könnte einem dazu einfallen. Wie sauber kann man bleiben, wenn man im Kommunismus öffentlich agiert? Es ist die moralische Pose, mit der Kroner und Schuster auf ihr damaliges Verhalten im... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2007, 13:45 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Misch 39, ich finde deine Analyse zutreffend. Johann scheint entweder mehr zu wissen oder ist einfach zu emotional, denn, dem Link nach zu urteilen, sind seine Vorwürfe viel zu überzogen. Kollege Rio, ich kann nicht... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2007, 20:26 Uhr von rio
Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht darum ob einer ein kleiner oder ein großer "Mitläufer" war (Raddatz oder Kroner) und was dieser oder jener damals alles geschrieben und gemacht hat. Es geht vielmehr darum, dass sich viele dieser... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2007, 21:48 Uhr von lori
Hallo Johann, Teil 2: Also was Raddatz sagt ist sicherlich redlich, aber hat es einen praktischen Wert? Kommt die Selbsterkenntnis nicht etwas zu spät? Das Ganze erinnert mich immer wieder an die so beliebten und populären... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2007, 00:12 Uhr von Johann
Was heißt in diesem Zusammenhang konstruktiv? Soll ich den Bewertungen dieser Herrschaften nur pro forma zustimmen? Ich habe mich im Kommunismus anders verhalten und tue dies auch jetzt. Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und... [mehr]
-
Erstellt am 23.08.2007, 20:52 Uhr von lori
Hallo, Nein, weiss ich nicht!Mir ist nicht bekannt, dass sich einer von ihnen hier im Forum geäussert hätte.Wenn doch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! OK!streng genommen ist das Internet kein Hinterhalt, aber es ist äusserst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 23.08.2007, 19:31 Uhr von Fabritius
Auch wenn "Karl" hier als Mensch ohne Daten und Gesicht anonym bekannte Kritik ohne Grundlage wiederholt, und eine Antwort daher eigentlich entbehrlich ist, schreibe ich nur aus konkretem Anlass einige Zeilen und etwas Richtigstellung... [mehr]