Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“
Ergebnisse 5171-5180 von 5712 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 12:14 Uhr von Szandman
Hallo Getkiss! Versteh ich vollkommen, dass Sie keine Lust zum Sachsenkindersuchen haben. Am Computer ginge das allerdings nie und nimmer. Da nützte die beste Suchfunktion nicht! Als einer der ganz wenigen echt lebenserfahrenen und realistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 17.09.2009, 23:59 Uhr von getkiss
@Szandmann: Ich habe auch noch was anderes zu tun als zu suchen. Dafür habe ich Suchfunktion auf´m Rechner. Was die Kinner angeht, dafür ist mit die Sache doch zu...weit. Und die Eltern sorgen für die allererst, wie es auch meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 16.09.2009, 18:21 Uhr von schully
zitat Schiwwer: "Und noch einmal, zum x-ten Mal: Die Deportation fand statt aufgrund der Anforderung der Russen von deutschen (!) Zwangsarbeitern." ich nehme lori`s frage mal vorweg: welches sind deine quellen, Schiwwer? servus ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 16.09.2009, 14:27 Uhr von Schiwwer
Genau weiß ich es nicht mehr, meine mich zu erinnern, dass die Russlanddeportierten in Rumänien sich derselben (bescheidenen) Vorteile erfreuen, wie die "deţinuţi politici". Und noch einmal, zum x-ten Mal: Die Deportation fand... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.09.2009, 09:49 Uhr von Szandman
Ja, da hat Lavinia mit den letzten Beiträgen wieder einmal ein gar treffliches Beispiel für die Modernität des mittelalterlichen scholastischen Prinzips geliefert. Wenn den Pfaffen da etwas zu widerlegen gar zu schwer gefallen ist, da musste die... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2009, 16:25 Uhr von seberg
@bankban: Zum kreativen Umgang mit Sprache und zur Aussage Leos im Roman „Es gibt Wörter, die mich zum Ziel haben“ fällt mir das von dir zitierte Philosophia ancilla theologiae ein, das ich mit Blick auf Literatur abwandle in Homo... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2009, 16:06 Uhr von der Ijel
Eine Parodie zu "Werde ich dir einmal begegnen" wer kann damit was anfangen ? Werde ich dir einmal begegnen ? Wind gen Eden, Irma Eichelberg, in bleicher Erd dein Magen weg, dem gewinn dich, ein Belagerer. Reminne genial... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2009, 08:01 Uhr von bankban
De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allenfalls über die Qualität des literarischen Produktes. Über seine Einordnung in das literarische Umfeld seiner Zeit. Und dabei lässt sich durchaus objektiv feststellen,... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2009, 19:45 Uhr von seberg
@Schiwwer: ich denke, der Johann ist wohl eher ein verhinderter Rabbi – mit Spott und Lachen wie im Lied hat er gestern doch wirklich alles versucht, um abzuheben und nach weiser Rabbi-Art das Fliegen zu praktizieren, lustig lustig ganz hoch... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 22:55 Uhr von Szandman
Hallo Seberg! Habe Ihre interessanten und berührenden Ausführungen gelesen. Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Mehrmalige Versuche einige ihrer Bücher zu lesen sind wegen der unverzüglich aufkeimenden Langeweile und einem starken... [mehr]