Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“
Ergebnisse 5191-5200 von 5712 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 14:54 Uhr von Carl Gibson
Homosexualität war im kommunistischen Rumänien eine Straftat, die schwer bestraft wurde – mehrere Jahre Gefängnis. Ich war bereits 20 Jahre alt, als ich im Temeschburger Gefägnis Popa Sapca mit dem Phänomen Homosexualität konfrontiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 10:26 Uhr von Schiwwer
".. Homosexualität in Siebenbürgen (was es dort, laut meiner Mutter, eigentlich gar nicht gab )..." Laut meiner Mutter (3 Kinder) gab es gar keine Sexualität, schon das Wort "sinnlich" war für sie anrüchig... wir haben dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 10:16 Uhr von Joachim
Ja und die Hunde die aus der Spur laufen, die lässt man einfach verhungern, oder knüppelt sie nieder, oder vergast sie. Hatten wir alles schon einmal. Danke für die Tolleranz ! Joachim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.08.2009, 08:50 Uhr von Lavinia
Ach, Teja, natürlich kann man alles auch ganz anders sehen. Ihre Ansicht haben Sie in den statements mehrfach kundgetan und ich habe sie sehr wohl zur Kenntnis genommen. Frage ist, ob Sie es auch akzeptieren können...das Anderssehen. - auf das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 16:21 Uhr von Carl Gibson
"Fiktive Bahnhöfe" und ein "ZEIT-Problem"? Oder wie man der Wahrheit Beine macht und auf die Sprünge hilft! Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine! Sagt Herta Müller! Inzwischen denken viele Leser über ihren... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2009, 22:06 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Gibson, am 8.8. hatte ich Ihnen geschrieben: Herr Gibson, ich kann es langsam nicht mehr lesen: "Meinungsfreiheit" bedeutet, dass Sie auf Ihrer eigenen Homepage schreiben können was Sie wollen, nicht dass Sie der Zeit oder... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 09:17 Uhr von Carl Gibson
Ein "Deja-Vu" ist das, was jetzt abläuft, Herr Schnell. In der Ceausescu-Diktatur des Jahres 1978 stand ich schon einmal als "Autor" da, dem die real sozialistische Gesellschaft einen "Maulkorb" verpasst hatte. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 09:57 Uhr von Carl Gibson
Was hat ein "Roman" mit "Wahrheit" zu tun? Kennt Herta Müller die moderne Roman-Theorie überhaupt und orientiert sie sich daran? Und was ist ein "sprachliches Kunstwerk"? Jedermann kann - aus welchen Gründen auch immer ... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 09:26 Uhr von Carl Gibson
Das ganze Buch sei eine Lüge, brachte Hans Bergel seine Konfrontation mit den ehemaligen Freund Eginald Schlattner auf den Punkt. Die SbZ berichtete ausführlich (Zu spät, Herr Schlattner ...Link:... [mehr]