Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“
Ergebnisse 5221-5230 von 5710 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 01.08.2009, 19:23 Uhr von Carl Gibson
Die "Scham" ist eine Kategorie, die ich in den mir bekannten Lebensläufen von Herta Müller vermisse. Ob sie diese Kategorie überhaupt kennt? Man sollte vielleicht bei den "Schriftstellerkollegen" aus dem gleichen Raum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 01.08.2009, 16:40 Uhr von Carl Gibson
Weht in den Redaktionsstuben der ZEIT „der Geist von Lenin“ – oder hat ihn Stalins Ungeist längst abgelöst? Hanzy75 fragte danach: "Bei der ZEIT weht halt noch der Geist von Lenin durch die Redaktionsstuben" –... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 23:04 Uhr von Johann
@ Lavinia "ich lese prinzipiell keine Bücher, deren Autor zwischen Realität und seinen Phantasmen nicht unterscheiden kann, von sich aber behauptet, die reine Wahrheit wiederzugeben" Warum liest du die Bücher von Frau Müller? Was ist... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 22:41 Uhr von seberg
Hochgebirge auf 1012 meter Höhe (Poiana Brasov/Schulerau)! Da lachen ja die Hühner! Soviel nur, um auch einmal ein Haar aus der Suppe hochhalten zu können! (Wie war das noch mit der hurtigen Korrektur des Fehlers bezüglich Thomas Manns Rückkehr... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 21:46 Uhr von Lavinia
Ach, Johann, wie würde ich mich freuen, einmal einen Beitrag von dir zu lesen, wo nicht alles undifferenziert und zurechtgebogen zu einem Brei zusammenfließt... DICH hat Richard Wagnerer doch nicht gemeint, solange du kein penetranter,... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 18:42 Uhr von Carl Gibson
Feedback Carl Gibson nach der ZEIT-Sperre: Bäffelkeah schrieb am 31.07.2009, 18:32 Uhr: Was wollen Sie, Schiwwer? Der gute Gibson will um alles in der Welt mediale Öffentlichkeit. Da ist man nicht wählerisch. Sehen Sie nur, mit wie... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 14:32 Uhr von Schiwwer
!! "Mehr (553 Zeichen)Sehr geehrter Carl Gibson, wir hatten geplant, diese Debatte bis zum frühen Samstagnachmittag geöffnet zu lassen, um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich noch einmal zu Wort zu melden. Ihnen scheint es... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 12:24 Uhr von Carl Gibson
Meinungsfreiheit? DIE ZEIT stoppt die Dskussion mit der Begründung: Sehr geehrter Carl Gibson, wir hatten geplant, diese Debatte bis zum frühen Samstagnachmittag geöffnet zu lassen, um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 15:44 Uhr von Armin_Maurer
Zitat aus einer anonymen E-Mail, welche mir soeben zugesandt wurde: "Grad nachdem das Voiculescu-Gesetz 1/2009 unterzeichnet worden ist von Băsescu, hätte unsere Völkerschaft heftiger reagieren sollen, auch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 12:50 Uhr von Schreiber
Genau, jetzt wird auch noch das Forum als Partner der Securitate dargestellt. Die Strategie ist so durchsichtig. Ich warte eigentlich seit zwei Jahren auf diese Campagne. Kaum wird der Verband aktiv und setzt sich ein (Fabritius hat den... [mehr]