Ergebnisse zum Suchbegriff „Eltern%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbetreuen“
Ergebnisse 1811-1820 von 1891 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 15:42 Uhr von DunkDream
Hallo, Danke für die bisherige Beteiligung! Was mich zum nachdenken gebracht hat, ist eure Formulierung der Sätze. Mir scheint es so, dass die Lage nicht ganz klar ist. Also meine Freundin ist zwar in Deutschland, wohnt aber nicht hier. Sie... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 10:11 Uhr von Wittl
-Kinder schon, im Musikunterricht werden Volkslieder gesungen, Kiddy's summen und trällern sogar gerne diese Melodien. - Jugendliche nicht, ein geträllertes Volkslied gilt als uncool und ist direkt peinlich. Dieser coole Zustand kann sich... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler
Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 07.07.2008, 22:16 Uhr von hein
Hallo, an deiner Stelle würde ich bei Konsulaten nachfragen; vor allem wenn Ihr in die Türkei reisen wollt, braucht Ihr eine Vollmacht, nicht Du, Deine Eltern. Da ist ja der Fall Marco Weiss aus Uelzen noch nimmer nicht beendet und die türkischen... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2008, 18:03 Uhr von DunkDream
Hallo liebe Gleichgesinnte :), ich stehe momentan vor einem etwas ungewöhnlichen Problem. Meine Freundin aus Rumänien ist momentan bei mir für 3 Monate zu besuch, da Sie Schulferien hat. Sie selbst ist 16 Jahre alt, ich bin 18 Jahre alt. Nun... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 14:59 Uhr von Saedtler
Karl, ein paar unangenehme Fragen ebenso wie einige unerbetene Ratschläge: Hast du eine siebenbürger sächsische Partnerin? Viele haben keine, da sie vordergründig nicht bereit sind ausreichend Disziplin und Selbstbeherrschung aufzubringen um... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2008, 14:22 Uhr von Karl
Ich habe nur Kinder gemeint, deren Eltern beide Sb. Sachsen sind. Natürlich gibt es inzwischen mehr Mischehen in Siebenbürgen, da ja fast keine jüngere Sb. Sachsen mehr dort sind bzw. sogar Kinder haben. Die ev. Kirche AB und sonstige... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2008, 17:00 Uhr von Shimon
Hiermit möchte ich die Frage von Weilau beantworten. Ich bin Siebenbürger Sachse und gehöre eine Freikirche in Deutschland an. Diese Freikirche ist keine Sekte und hat auch nichts damit zu tun! Der Grund wieso ich oder meine Eltern aus der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln
Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel
-----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frieden zwischen Burzenländer und Altländer
Erstellt am 18.06.2008, 15:00 Uhr von hein
Als Hosemokin aus dem Burzenland wurde ich als Kind aufgefordert "Soxesch" zu sprechen, wenn ich den Dialekt meiner Eltern benützte. Und das Wort "Hosemok" für die Altländer kannten letztere nicht, sie bekamen es zu hören, wenn... [mehr]