Ergebnisse zum Suchbegriff „Eltern%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbetreuen“
Ergebnisse 241-250 von 1892 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 27.01.2019, 17:01 Uhr von kokel
Der Flug Route über Dubai Eigentlich bin ich auch dank der vielen Reisen und Regionen, die ich inzwischen bewundern konnte, ein recht neutral eingestellter Mensch und frei von Vorurteilen - dachte ich jedenfalls -, doch in den sechs Jahren,... [mehr]
-
Jugendforum: Siebenbuerger.de auf Facebook
Erstellt am 24.01.2019, 09:40 Uhr von magellan
Laufende Petition zur Rücknahme der Rentenkürzungen von 1996. Unsere Eltern und Großeltern haben es nicht verdient in der Altersarmut zu landen. Deshalb habe ich diese Petition unterschrieben https://openpetition.de/!fkwdj im obigen Link kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 19.01.2019, 15:32 Uhr von Marius
Erste ZDF-Hitparade vor 50 Jahren Gegen die Musik-Invasion aus England und Amerika Von Laf Überland Sie war das Gegenteil von Musik, die Eltern Angst machte. Während anderswo Revolte und Experimentierfreude blühten, schuf das ZDF 1969 eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bernd Fabritius wurde stellvertretend.....
Erstellt am 18.01.2019, 21:02 Uhr von kokel
Liebe Landsleute, da die meisten von euch den Süden Rumäniens kaum betreten haben, erlaube ich mir als dafür "Zuständiger" bezüglich der heutigen "Denkweise" einiges zu erklären. Dabei muss man sich in die Denkweise eines Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschlandsaga- ein wunderbares Buch!
Erstellt am 05.01.2019, 13:27 Uhr von Bernd1946
Ich habe mich im Laufe der Jahrzehnte manchmal, wiederholt, gefragt, warum unsere Eltern nicht rechtzeitig aus RO weg sind. Nur darf man nicht vergessen: - Deutschland war am Boden, zerbombt - wie es in Russland tatsächlich aussah, was die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten
Erstellt am 04.01.2019, 16:41 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Landsleute, da der Beitrag der Frau Brigitte Fleps öffentlich, als Kommentar zur Unterschrift unserer Petition ist, erlaube ich mir, den beispielhaft zu veröffentlichen: So sieht es aus, mit den angeblich "unangemessenen"... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten
Erstellt am 21.12.2018, 23:35 Uhr von Peter Otto Wolff
Sehr geehrte Frau Hutter, ich antworte, und stehle Ihnen und mir dadurch private Zeit, nur aus dem Grund, dass es sonst gelten würde, ich stimme Ihren Ausführungen zu. Das tue ich nicht. 1. Ich habe nie, auch nicht andeutungsweise den Eindruck... [mehr]
-
Seniorenforum: Lexikon der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 19.12.2018, 11:40 Uhr von Bernd1946
Es ist erfreulich, dass dieser Vorschlag nicht untergegangen ist! Wenn ich- heute 72- rückblickend meine Kenntnisse bzgl. der Siebenbürger Persönlichkeiten betrachte, muss ich leider feststellen, dass – bevor ich das „Lexikon der... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2018, 18:43 Uhr von gerri
= Also Rosenauer bin ich nicht lieber seberg,dort gab es soweit ich weis zwei Kraus Familien,eine mit "von" und die andere aus Österreich, Kärntner-Gegend abstammend. = Meine Familie stammt aus Bartholomae (Mexico),geboren wurde ich aber... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2018, 14:29 Uhr von keinsachse
Man lernt nie aus. In Ironie auch nicht. Ich dachte, Datteln kommen aus der Türkei. Jetzt erfahre ich, es stimmt nicht, das liegt in NRW und dort ist eine deutsche Journalistin geboren, die gleichzeitig für die gesprochene Sprache der... [mehr]