Ergebnisse zum Suchbegriff „Ernst“
Ergebnisse 1511-1520 von 1565 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 31.07.2008, 08:19 Uhr von Dolfi11
Überall "knallt" es... Ob das am Wetter liegt? Mal im Ernst... Hier ist die Meinung der "Gegenseite", hochinteressant... Bin sehr gespannt... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 31.07.2008, 00:05 Uhr von köp
Landesverband Berlin / Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. - Stellv.Vorsitzender - An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 30.07.2008, 16:39 Uhr von Dolfi11
@gehage zur Erinnerung... ich habe in diesem "Thread" gar nicht mitgemacht... Leider habe ich mich von "Hermannstädter" `rein ziehen lassen... Mit Sicherheit möchte ich nicht "Oberlehrerhaft" wirken, sollte... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban
Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Bä der Kalefok?
Erstellt am 07.07.2008, 11:17 Uhr von hein
Das wollte ich auch schon immer wissen. Beim Googeln fündig geworden: Es heißt kleiner Ofen. siehe unter "calefoc",, "calefacio" und englisch "calefy". ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Bä der Kalefok?
Erstellt am 06.07.2008, 09:57 Uhr von hanzy
Hallo, mir ist grad das Buch "Bä der Kalefok. Geschichten uch Lidcher" von Ernst Thullner über den Weg gelaufen. Jetzt frag ich mich, was eine Kalefok sein soll... Hat jemand eine Antwort?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 22:31 Uhr von Johann
Leider gibt es hier ein Paar, die die Anonymität nutzen, um die Sau rauszulassen. Pubertierenden Helden, die die das Licht scheuen, wie der Teufel das W...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 21:14 Uhr von hein
Karl schrieb: Das ist dann eine schleichende Unterwanderung der Sb. Sachsen und deren Kirche. Denn die ev. Kirche AB in Siebenbürgen war immer eine Kirche der Sb. Sachsen. Noch nie was von evangelischen (Lutherisch A.B.!!)Ungarn, Slowaken und... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: geschichten und witze
Erstellt am 29.06.2008, 17:11 Uhr von Wanderer
Es hatte zwei Wochen lang geregnet. Dann öffnete sich der Himmel zum schönsten Tag,der sich denken läßt. Die Bauarbeiten sollten fortgesetzt werden, aber der Tagelöhner fehlte. Die Tochter des Baumeisters eilte zu seiner abseits gelegenen Hütte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 28.06.2008, 20:45 Uhr von Richard Vogel
Komisch das Dorothea nicht auch den Ausschluss Israels von der Fussball EM gefordert hat. Die passen doch auch nicht in unser "christliches" Europa! Achtung nicht Ernst gemeint... [mehr]