Ergebnisse zum Suchbegriff „Ernst“
Ergebnisse 1521-1530 von 1565 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 22.06.2008, 10:29 Uhr von agnes
Fritz, für Ihr Seelenheil ist unser Herr und Heiland ans Kreuz gegangen...Das werden Sie mit einer Meinungsäußerung sicher nicht riskieren. ;-) Nun aber im Ernst: Mir scheint das Untersuchungsergebnis auch unglaubwürdig- allerdings... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 12.06.2008, 09:20 Uhr von gogesch
Meine Frage war sehr ernst gemeint. Das Beispiel der Burzenländer Zusammenarbeit unterstreicht die Berechtigung meiner Frage. Vom HOG-Verband finde ich nicht mal die nächsten Termine im Internet.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frieden zwischen Burzenländer und Altländer
Erstellt am 09.06.2008, 22:42 Uhr von Scheibi
Hallo Zusammen, im Übereifer über das immer wieder aktuell werdende Thema, über die Unterschiedlichkeit der Hosenmoken und Burduzen, habe ich die Smilis übersehen. Damit wird viel gespasst und geflachst, aber es besteht in der Art und Weise der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 07.06.2008, 00:19 Uhr von Scheibi
Seit Pfingsten 2008 verfolge ich gespannt die Beiträge zur Podiumsdiskussion, nachdem ich 2007 mit meinen Beiträgen in diesem Forum auf die nicht mehr zeitgemässe Form aufmerksam gemacht habe, in der Hoffnung dass mit der Ära "Verband" und... [mehr]
-
Erstellt am 31.05.2008, 10:39 Uhr von seberg
Zu dem Zusammengehörigkeitsgefühl möchte ich nur noch sagen, dass man oft vergisst, dass dieses Gefühl auch eine starke innere irrationale, lustvolle (bzw. destruktive) Komponente hat (quasi als „Herdentrieb-Instinkt“), dem man sich sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 28.04.2008, 10:17 Uhr von Karl
Diese Diskussion hier bringt nichts mehr, das ist nur Zeit- und Ressourcenverschwendung. Man isteben gezwungen, zu spenden, und den Mund zu halten. Mehr kann man als Außenstehender nicht tun als zu spenden, ansonsten erhält er nicht einmal das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 12.04.2008, 17:40 Uhr von fritz1966
Hallo, zusammen, ich finde es sehr gut, dass hier konkrete Vorschläge zur Unterstützung der siebenbürgischen Bibliothek eingebracht werden. Ich möchte jedoch allen Beteiligten meine Erfahrungen mit dem Umgang mit eigenen Vorschlägen, die ich in... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 14:28 Uhr von gogesch
weiter oben steht, dass unter www.siebenbuergen-institut.de die Satzung drin ist. Das müsste ausreichen. warum machst du es dir nicht einfach: trete ein, geh zur nächsten Mitgliederversammlung und dann weisst du Bescheid. Du kannst doch nicht im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 06.04.2008, 00:31 Uhr von tschik
Danke xix aber seberg´s Beiträge sind eher nicht Ernst zu nehmen, da selten was zum Thema gesagt wird. Zu diesem Thema haben zwar "nur" 138 geantwortet aber 4800 mitgelesen, also Interesse besteht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 03.04.2008, 09:43 Uhr von seberg
Hallo tschik, ob die Mehrheit der Sachsen Angst vor den Moslems haben, weiß wohl niemand so genau. Aber ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, ob die Sachsen durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Rumänien eher mehr oder eher... [mehr]