Ergebnisse zum Suchbegriff „Eu“
Ergebnisse 3351-3360 von 3623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 02.10.2009, 21:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Andrei, Schreiber, und Herr Maurer, lasst euch nochmal den Link von hanzy ins Netz stellen(bzgl. Bistritz)-bezeichnenderweise wurde der Beitrag angeblich nur EINMAL im rumänischen Fernsehen gezeigt. Und noch etwas Herr Maurer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung der Arbeitszeiten in Rumänien
Erstellt am 26.09.2009, 15:45 Uhr von alex44
Hallo Herr Fabritius, Im Zeitraum 1970-1978 war ich ohne Unterbrechung im gleichen Unternehmen tätig und mir wurde 5/6 gewährt. Ich habe Widerspruch eingelegt und dabei Auszüge aus den Lohn- und Gehaltslisten beigefügt. Obwohl diese Dokumente... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 22.09.2009, 16:18 Uhr von Augenstern
Danke für Eure Beiträge. Es hat sich erledigt: und zwar war das zuständige Finanzamt so kulant, dass sie auf diese Bescheinigung aus Rumänien verzichtet haben und nur anhand der Angaben und Nachweise den Unterstützungsbetrag anerkannt haben und es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 22:23 Uhr von Armin_Maurer
Nun gut, Herr Schreiber! Ich habe für Sie auch ein paar andere Links ungarischer Politiker herausgesucht, die Ihnen zeigen könnten, wenn Sie es nur sehen wollten, dass man in Siebenbürgen durchaus mehrsprachig auftreten kann und einem dergleichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 20.09.2009, 12:06 Uhr von lori
Kollege Fritzi, servus... lang nichts mehr von Dir gehört! Nun ich bin anscheinend so dumm wie ein Redakteur der Regionalzeitung "Main- Post" die die Studie sinngemäss etwa so kommentiert hat: damit sind die Deutschen mit 40, sowieso... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2009, 12:14 Uhr von Szandman
Hallo Getkiss! Versteh ich vollkommen, dass Sie keine Lust zum Sachsenkindersuchen haben. Am Computer ginge das allerdings nie und nimmer. Da nützte die beste Suchfunktion nicht! Als einer der ganz wenigen echt lebenserfahrenen und realistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.09.2009, 12:24 Uhr von getkiss
Aufklärung, Analyse, Bewertung? "Din timp in timp, mereu la vreme de campanie electorala, oasele Revolutiei si ale Mineriadei din 13-15 iunie, invelite in foi de dosare nesolutionate, sunt plimbate prin fata camerelor de filmat, sfidator... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richterstreik in Rumänien
Erstellt am 12.09.2009, 21:49 Uhr von Onkel_Flieha
Auf www.ResRo.eu habe ich den Hinweis gefunden, dass sich derzeit die Richter in Rumänien im Streik befinden. Dergleichen habe ich noch nie über einen Staat gehört. Ist das wirklich im Bereich des Möglichen? - Falls das stimmt, würde doch längst... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 10.09.2009, 22:09 Uhr von getkiss
So weit ich weiss, gibt es auch in Rumänien so was wie ein Mindestlohn, bzw. Mindestrente. Nun die tatsächliche Einkünfte damit vergleichend dem Finanzamt die Hilfe begründen (nachfragen ob das reicht?) ...Bürokratie ist weltweit... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2009, 23:23 Uhr von Augenstern
Seit Jahren mache ich für meinen Onkel die Steuererklärung. Seine Frau hat Angehörige ersten Grades in Rumänien, die finanziell unterstützt werden. Diese Hilfe konnte bisher von der Steuer abgesetzt werden. Aus Rumänien brauchte man vom Rathaus... [mehr]