Ergebnisse zum Suchbegriff „Eu“
Ergebnisse 3361-3370 von 3623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?
Erstellt am 02.09.2009, 12:26 Uhr von Siegbert Bruss
Sehr geehrter Herr Getkiss, Sie beziehen sich auf den Bericht „Spitzengespräch zu Aussiedlerfragen im Bundeskanzleramt“, erschienen in der Siebenbürgischen Zeitung Online vom 30. August 2009. Es ist freilich immer eine Sache der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 27.08.2009, 16:39 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Benning, Ihr Arbeitsbuch aus Rumänien können Sie dort bei ihrem letzten Arbeitgeber selbst oder durch einen Bevollmächtigten mit schriftlicher Vollmacht abholen. Mir sind auch Fälle bekannt, wo dieses per Post zugesendet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 12:24 Uhr von siebenschläfer
OK, bleiben wir beim Thema Homosexualität in Rumänien. Joschka Remus beschreibt dieses Thema in einem kurzen Kapitel in KulturSchock Rumänien. Ich zitiere: "Erst seit Januar 2002 ist die Homosexualität in Rumänien straffrei. Noch 1998 wurde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.08.2009, 08:50 Uhr von Lavinia
Ach, Teja, natürlich kann man alles auch ganz anders sehen. Ihre Ansicht haben Sie in den statements mehrfach kundgetan und ich habe sie sehr wohl zur Kenntnis genommen. Frage ist, ob Sie es auch akzeptieren können...das Anderssehen. - auf das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 15.08.2009, 09:31 Uhr von bankban
Gibson: "Ja, das Machgefälle ist da : Die ZEIT - und www.siebenbueger.de bzw. www.banatblog.eu bzw. www.kulturraum-banat.de wo ich noch frei , aber vor "kleinem" Auditorium argumentieren kann - und auch ein Ohr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 15.08.2009, 09:17 Uhr von Carl Gibson
Ein "Deja-Vu" ist das, was jetzt abläuft, Herr Schnell. In der Ceausescu-Diktatur des Jahres 1978 stand ich schon einmal als "Autor" da, dem die real sozialistische Gesellschaft einen "Maulkorb" verpasst hatte. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 16:03 Uhr von Anchen
Also hat die Landeskirche damals in Deutschland einen Job ausgeschrieben. Die Landeskirche hat, so wie ich das verstanden habe, die Anträge an "die EU" gestellt und auch genehmigt bekommen, die u.A. der Auflage termingerecht die... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 12:25 Uhr von Anchen
Fachleute werden immer gesucht, auch hier, aber ehrenamtlich. Kann man auf der Seite nachschauen. Ich meinte jetzt nicht unbedingt die ehrenamtlich arbeitenden Planer und Fachkräfte, sondern die beteiligten Planer und Betriebe, also die, die auch... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 09:28 Uhr von Anchen
Ja, jetzt klar, die EU Projekte sind noch nicht angelaufen, die haben ein anderes und größeres Volumen als die vorhergehenden und laufenden Projekte z.Bsp Großscheuern. Dort ist im Übrigen ein Betrieb aus Trappold tätig, der sich offensichtlich aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 10.08.2009, 23:33 Uhr von Schreiber
Bei dem Niveau, auf dem diese Puppenstube hier angekommen ist, bleibt Zeit für etwas Onomastik: [Fu-Tu-Lai] kommt wohl woher? Da fällt mir zuerst die Beugung des rumänischen Verbs ein: Fu-Tu-lam, Fu-Tu-Lai, Fu-Tu-Laţi etc. mit etwas... [mehr]