Ergebnisse zum Suchbegriff „Eu“
Ergebnisse 3481-3490 von 3623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 26.05.2008, 00:27 Uhr von Robert
Danke an Joker und das RTI-Team für diese Audioaufnahmen. Ich finde es ist ein Superservice für jeden der nicht an der Podiumsdiskussion teilnehmen konnte. Ich habe davon Gebrauch gemacht und fand die Beiträge der Podiumsdiskutanten, aber auch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!
Erstellt am 25.05.2008, 21:56 Uhr von rio
Na wölches Sicherheitsrisiko (?) gibt's denn bitteschön im SO der EU? Vielleicht ist Ro selber das Risiko? Oder sinds die Türken? Diese These ist mir neu, im Gegensatz zu jener uralten Mär dass wir natürlich am meisten profitieren, die ist jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2008, 20:17 Uhr von Elsi
Es ist müßig,immer noch über den Beitritt Rumäniens zu lamentieren - Rumänien gehört allein schon wegen des Sicherheitsrisikos im S-O Europas in die EU. Außerdem sind 22 Mio Einwohner ein schöner, neuer Absatzmarkt. Außerdem profitieren die alten EU... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2008, 10:26 Uhr von rio
Dass Rumänien und Bulgarien noch nicht in die Eu gehören (sowohl poltisch als auch wirtschaftlich und sozial?) pfeifen doch mittlerweile die Spatzen von den Dächern. Seltsam daran ist nur, dass es den Politikern (auch jenen, die den EU-Beitritt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 22.05.2008, 22:31 Uhr von pedimed
Laut Meldung vom 21.05.08 wird der Modelltransrapid am Flughafen fur 1Euro an die Fa Max Bögl verscheppert und für cca 100000 Eu Transporkosten verlegt.Laut E.H. (heute) wird China jetzt vermutlich das TR-Geschäft machen.Warten wirs ab!?!... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!
Erstellt am 15.05.2008, 14:09 Uhr von joyflight
meines wissens hat das nichts mit motorradführerschein zu tun, sondern mit allen alten rumänischen führerscheinen. es gab in den 90igern die fälschungsepisoden, worauf "anerkennung" gecancelled wurde (so ab ca 1992). ein rumänischer EU... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 07.05.2008, 22:54 Uhr von The history of Igor
Ich finde man sollte gar nicht hierarchisch denken, weil jede Sprache wertvoll ist. Ich weiss es geht bei der EU eben auch um pragmatische Angelegenheiten, aber gerade das macht die Sprachpolitik der EU unattraktiv. Z.B. wird argumentiert, dass... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2008, 10:14 Uhr von pedimed
Laut AP/München: Bayern hat einen stärkeren Stellenwert der deutschen Sprache in der EU gefordert.Deutsch müsse in der EU denselben Stellenwert als Arbeitssprache bekommen wie Englisch und Französisch, erklärte der By Ministerpräsident Günther... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2008, 18:44 Uhr von pedimed
Laut AP/Berlin:Deutsch soll nach dem Willen des By Europaministers Markus SÖDER als dritte Amtssprache in der EU stärker zur Geltung kommen."Wir erwarten vom nächsten Präsidenten der EU-Kommission,dass er sich um die deutsche Sprache in der EU... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 09:30 Uhr von Johann
Und hätten sie auf rumänisch gesprochen, dann hätten sie gesagt, eu vin din Cisnadie. Über Menschen, die ein Kauderwelsch sprechen oder schreiben hat man in der Regel gelacht. Es hieß, bist du aus Rusciori, die sollten angeblich stets deutsche... [mehr]