Ergebnisse zum Suchbegriff „Eu“

Ergebnisse 3511-3520 von 3623 [weiter]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 12.04.2008, 23:23 Uhr von pedimed

es gibt nunmal die meisten Menschen mit Deutsch als Muttersprache in der EU und diesem Umstand ist Rechnung zu tragen, Dass was ich mit diesem Link der deutschen Bevölkerung weltweit zukommen... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 22:44 Uhr von xix

"Dass derjenige, der am meisten profitiert, auch den größten Beitrag zahlt, ist doch nur gerecht." sagt Johann. Das wäre es, wenn zwischen den beiden Dingen (deutscher Export und Einzahlung in die EU-Kasse) ein direkter kausaler... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 21:54 Uhr von Elsi

Johann: "Das Denglisch finde ich auch bescheuert, am schlimmsten, finde ich, treibt es die Deutsche Telekom. Diese Auswüchse werden freiwillig gemacht, niemand und schon gar nicht von der EU zwingt ein deutsches Unternehmen oder eine... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 21:27 Uhr von Johann

Das Denglisch finde ich auch bescheuert, am schlimmsten, finde ich, treibt es die Deutsche Telekom. Diese Auswüchse werden freiwillig gemacht, niemand und schon gar nicht von der EU zwingt ein deutsches Unternehmen oder eine Privatperson dazu.... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 21:20 Uhr von Elsi

Johann: Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist. Stimmt, in de EU ist Deutsch schon längst Amtssprache (es sind insgesamt 23), jedoch hat hier die „Arbeitssprache“ (auch... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 20:39 Uhr von gloria

Ich hoffe und wünsche,dass die deutsche Sprache auch in der EU nicht an Wichtigkeit verliert.Es ist die schönste Sprache der Welt-für mich,es ist meine Muttersprache!!! Und wir sollten unser Möglichstes tun,dass unsere deutsche Sprache auch... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 08:10 Uhr von tschik

Hallo Johann, ich bin nach wie vor der Meinung, dass kein Land der EU so viele Errungenschaften auf dem Altar des geeinten Europa, geopfert hat. Profiteure sind die Banken und Multis und nicht das Volk. Das ist die Realität und keine... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 07:30 Uhr von Johann

Ich hatte ja vermutet, dass man zwei verschiedene Organisationen durcheinanderbringt: 1. EU, Europäische Union: "Der Europäische Gerichtshof (EuGH), auch Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften mit Sitz in Luxemburg ist das... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 15:32 Uhr von tschik

Wenn schon die meisten EU Bürger Deutsch sprechen, die höchsten Beiträge in die ÉU Kasse vom deutschen Michel geschultert werden, die Lokomotive Europas ebenfalls "Deutsch" genannt werden kann, dann sollte man doch auch ... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 01:26 Uhr von pedimed

Deutsch ist ausser in Deutschland, der Schweiz ,in Österreich auch noch in Belgien,Süddänemark ,im Elsaß und in Lotringen noch Minderheitensprache in Polen,Tschechien, Ungarn ,Rumänien,Bulgarien,Serbien,Slovakei,Slovenien,Kroatien,(Bosnien?),in... [mehr]