Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“

Ergebnisse 3121-3130 von 3408 [weiter]

• Allgemeines Forum: FAZ über Hermannstadt: Conrad Haas & Hermann Oberth

Erstellt am 04.01.2010, 01:39 Uhr von Klingsor

Erstlich schöne Racketten mancherley Art Endlich..endlich wird Hermannstadt Hermannstadt genannt, Conrad Haas wiederentdeckt..und ganz natürlich in Verbindung mit dem in Hermannstadt geborene Hermann Oberth gebracht...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 03.01.2010, 21:31 Uhr von Robert

Beschwerdeflut aus Rumänien am Gerichtshof für Menschenrechte Knapp 100.000 Menschenrechtsbeschwerden sind am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte derzeit noch anhängig. Gegen manche Staaten Ost- und Südost-Europas werden besonders häufig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 10:36 Uhr von Karin Decker

Die historische Betrachtung halte ich für wichtig. Ebenso die genaue Differenzierung der einzelnen Vorgänge und Implikationen. Diese Diskussion hätte eine andere zu sein (in Richtung: „Hört doch endlich auf damit! Schlussstrich! Vorbei ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 13.12.2009, 14:06 Uhr von sig110

Hallo Sagt den hier keiner was über den grandiosen Sieg der Bayern gegen Juventus? Hätte mir so was nie erträumt das mal wieder eine Deutsche Mannschaft Land sieht gegen eine Italienische, umso mehr kann ich diesen Sieg genießen. Natürlich bin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.12.2009, 17:58 Uhr von Karin Decker

An pavel_chinezul: Das wäre ja entsetzlich, was Sie da aussprechen! Das hieße ja, dass unser Gesprächsportal, das uns als Mitglieder des Verbandes der Siebenbürger Sachsen bereitgestellt wird, einer Meinungskontrolle unterworfen wird, deren Sorge... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13

@ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien

Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe

Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 04.12.2009, 19:03 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Andrei, ich will etwas noch zum Djuvara -Zitat sagen. Dieser Thread läuft seit einigen Jahren. Ich musste mir oft die rethorische Frage anhören:" sind die Rumänen in Siebenbürgen einfach eingesickert?"... [mehr]

Erstellt am 03.12.2009, 11:29 Uhr von Serban

http://www.evz.ro/articole/detalii-articol/877980/Golul-de-1000-de-ani-din-istoria-romanilor-mit-sau-adevar/ Koennte interessant sein, obwohl es immerhin ein Zeitungsartikel ist, also fuer Laien gestaltet. Ein paar Auszuege: Djuvara: „În... [mehr]

Erstellt am 02.12.2009, 17:11 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege bankban ich habe natürlich übertrieben und ironisiert. Er ist jedoch prof. dr. Die Sendung scheint ja auch grosse Einschaltquoten zu haben und so werden Idioten gezüchtet. Willkommen in Europa! Und einige regen sich... [mehr]