Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3131-3140 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 16:54 Uhr von rhe-al
Neagu Djuvara, (*1916), also heute 93-jährig, schreibt auf der Umschlagseite seines 2007 in dem Humanitas Verlag erschienenen Buch Thocomerius-Negru Vodă, un voivod de origine cumană la începuturile Ţării... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:28 Uhr von Paul Kaizer
@seberg So ich werde mich der Aufgabe stellen, erstmals war ich 1981 in Rumänien, heute bin ich 47 Jahre alt, da sind ja schon viele Jahre ins Land gegeangen. Ich weis es nicht, aber vielleicht waren Sie zu dieser Zeit nicht mal geboren, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 21:02 Uhr von pedimed
Die Verlockung wie seinerzeit die Privilegien gibt es heute nicht mehr. Aber es könnten Anwärter nach ihrer beruflichen oder uni-Ausbildung mit Hilfe mancher westeuropäischer Firmen, die ein Wirkungsfeld in der rumänischen Europa-Umgebung finden und... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight
ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully
@bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms
Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms
Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:29 Uhr von VeriTass1
Offener Brief eines Chefs der Azteken An die europäischen Regierungen Ich, Guaipuro Cuauhtémoc, Nachkomme der Völker, die vor 40'000 Jahren den amerikanischen Kontinent bewohnten, bin gekommen, um jene zu treffen, die ihn vor 500 Jahren... [mehr]