Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“

Ergebnisse 3141-3150 von 3408 [weiter]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 14:20 Uhr von pavel_chinezul

Bei n-tv habe ich folgendes gefunden Dossier Sonntag, 15. November 2009 Dauer-Streitpunkt in Berlin und Polen Bundesstiftung Vertreibung Zitat "...Das künftige Dokumentationszentrum der Stiftung soll Flucht, Vertreibung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 10:43 Uhr von pavel_chinezul

@user bankban Zur Person Steinbach meine ich, dass jeder die Chance verdient seinen guten Willen und Lernfähigkeit zu beweisen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, kann man sich auf Äußerungen die in Medien publik gemacht werden, schwerlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

Erstellt am 15.11.2009, 19:24 Uhr von pavel_chinezul

Hallo getkiss Genauere Infos unter dem Link: http://ec.europa.eu/information_society/eyouguide/fiches/6-ii-a/index_de.htm Wenn sie meinen Artikel am Eingang dieses Threads sehen, dann habe ich extra die Passage aus dem Urteil zitiert, in dem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 13.11.2009, 22:27 Uhr von pedimed

Wenn man in der alten Heimat noch Immobilien oder Grundstücke hat, so ist wohl im neuen Europa die doppelte Staatsbürgerschaft vermutlich von Vorteil, europäischer Bürger ist man so oder so beiderseits. mfG-nfU!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.11.2009, 09:46 Uhr von pedimed

Jui,jui,jui sagt lori.Bei Erklingt-Glocken-Erklingt erwähnt Geoană die SBS als Mitbegründer der rumänischen Nation.Das heißt, er weiß, daß Honterus mit der Reformation in SBB den kleinen Kathechismus in SBB-Rumänisch in lateinischem Alphabet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.11.2009, 16:39 Uhr von seberg

Das ist schon richtig überlegt, bankban. Vielleicht liegt es an meiner Übersetzung, vielleicht aber muss man auch den rumänischen Originaltext erst "übersetzen", dass heißt, ihn so verstehen, wie er von A.M-P. gemeint ist und dann kommt er... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg

In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

Erstellt am 03.11.2009, 18:15 Uhr von KaFraWerKaRo

@Alle, Entschuldigung im Voraus bitte,aber da geht meine Meinungsfreiheit mit mir durch. Träumen wir alle von autonomen EU-Gebieten die mit irgendwelchen selbstgestrickten Gesetzen zusammengezimmert werden? oder von den Vereinten Staaten von... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 24.10.2009, 03:26 Uhr von Georg Schnell

Für die Masse der SbS ist Heimat da wo "Dahoam is Dahoam" läuft. Ein paar Nostalgiker die von Heimweh geplagt werden, können sicherlich was dagegen unternehmen, schließlich lebt man in einem freien Europa wo sich jeder niederlassen kann wo... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs

ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]