Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3161-3170 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 12.09.2009, 11:57 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Wer die Äusserungen des Ministerpräsidenten Rüttgers nicht verurteilt ist auf dem falschen Dampfer, so eine Wortwahl sollte im Europa des 21. Jahrhundert keinen Platz haben. Wie der Sachverhalt juristisch zu bewerten ist sagt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 08.09.2009, 13:55 Uhr von Schiwwer
Ist dieser Vlad Georgescu verwandt mit dem von "Europa Libera"?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.09.2009, 21:41 Uhr von Schiwwer
@ Lavinia: "Hasoweh ist die Verschmelzung zwischen dem Hasen, der den Todgeweihten in das vom Hunger ausgezehrte Gesicht wächst und dem Schmerzenslaut „wenn die Stirn über der Schnauze schräg gespalten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.09.2009, 15:02 Uhr von aberhallo!
Bei solchen Aussichten wie in der Slowakei ist Rumänien in dieser Hinsicht ein Musterland in Sachen Minderheitenschutz: http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/slowakei-setzt-auf-slowakisch/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 12:24 Uhr von siebenschläfer
OK, bleiben wir beim Thema Homosexualität in Rumänien. Joschka Remus beschreibt dieses Thema in einem kurzen Kapitel in KulturSchock Rumänien. Ich zitiere: "Erst seit Januar 2002 ist die Homosexualität in Rumänien straffrei. Noch 1998 wurde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.08.2009, 11:46 Uhr von Teja
Frage an Radio Romanistan: „Warum hat der Staat Rumänien seinen deutschen Bürgern alles konfisziert und sie zur 'freiwilligen' Ausreise bewogen?“ Antwort: „Weil es so gut funktioniert hat.“ ----- Damit solches in... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 23:07 Uhr von Armin_Maurer
Hallo Herr Schreiber, ich stimme Ihnen zu, dass eine Demonstration eine ernsthafte Angelegenheit ist, wohl durchdacht und gut vorbereitet sein will. Zur Oranisation empfielt es sich, ein Team von Entscheidungsträgern der Verbände der Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 18:08 Uhr von Armin_Maurer
Das wird jetzt aber müßig, Herr Schreiber, Ihnen nun auch noch das Weltbild zurechtzurücken; - zumal ich nicht daran glaube, dass solches überhaupt gelingen könnte. Zur Toleranz gehört ja doch die Bereitschaft, zu vermuten, der Gegner habe... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 12:57 Uhr von Ratoiulcelbun
Die oben zitierte Beschwerde des Dr. Bernd Fabritius über die gesetzliche Besiegelung der widerrechtlichen Verkäufe konfiszierter Immobilien an die Mieter, ist tatsächlich ein überzeugendes Gegenbeispiel zu meiner These, Herr Fabritius oder gar der... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 11:04 Uhr von Armin_Maurer
Danke, Johann, für Ihren wirklich sehr konstruktiven Beitrag! Es wäre nachgerade tragisch, wenn die hier zu Tage getretenen Gräben zwischen der Politik des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und meiner eigenen Haltung zur Restitution in Rumänien... [mehr]