Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3171-3180 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 28.07.2009, 11:51 Uhr von Walter_Panofsky
Das war jetzt Ihr erster hilfreicher Beitrag zu dieser Diskussion, Herr Maurer! Es muss Ihnen doch klar sein, dass ein Dr. Fabritius nicht gegen die rumänischen Politiker Sturm laufen kann. Wissen Sie denn, was „Hinter den Kulissen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:43 Uhr von Carl Gibson
So extrem kann man die Dinge auch zuspitzen, Herr Maurer. Fast alles ist berechtigt, was Sie festellen. Nur müssen wir den praktikablen Dingen ins Auge sehen- im Rahmen der Möglichkeiten der Realpolitik. Rumänien ist heute ein rechtunsichers... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
Vielleicht ist es nicht von ungefähr, dass sich bei der Diskussion zum Thema „Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht“ immer wieder die Identitätsfrage, die unter normalen Umständen eine glatte... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 10:37 Uhr von Carl Gibson
Sehr geehrter Herr Fabritius, sehr geehrter Herr Maurer, lieber Johann, verehrte Teilnehmer, in der Hoffnung, eine längst überfällige Grundsatzdiskussion zu eröffnen, habe ich vier Begriffe eingebracht, die ich als regulative Ideen verstanden... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 09:50 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, aus gut informierter Quelle weiß ich, dass Sie selbst, als Ihnen persönlich mitgeteilt wurde, man habe den Lastenausgleich an den deutschen Staat zurück gezahlt, charmant entgegneten, diese Summe hätte man ebenso Ihnen... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 11:36 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, dass Sie den Großmut besitzen, mich trotz meiner rebellischen Äußerungen freundlich und versöhnlich von Ihrer Strategie bezüglich der Restitution zu informieren, stärkt mein Vertrauen zu Ihnen als dem Vorsitzenden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 12.07.2009, 08:19 Uhr von Gilgamesch
Hallo Carl Gibson, auch ich lese in Ihrer ´Symphonie der Freiheit´. Erinnere mich an den Namen George Preoteasa Calciu, an den Begriff Sindicatul Liber im ´Europa Libera´ gehört zu haben. Sie haben viel Mut gehabt als junger Mann. Schönen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 06.07.2009, 17:26 Uhr von Schiwwer
Die Hitze dieser Tage ist auch hier zu spüren; launig und launisch könnte man fast werden. Erinnert Ihr euch, wie die Luft stand in den Straßen der siebenbürgischen oder Banater Dörfern, alles wie ausgestorben tagsüber und erst gegen Abend begann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 10:51 Uhr von alma
"So bauen wir Europa – mit dem Dreck unter dem Teppich." Es geht doch, Carl! Nur, unterfordert dich dieser kleine Teppich, HM. Mit deiner bemerkenswerten Energie könntest du (mittlerweile) festgeklebte Teppichböden heben. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 09:45 Uhr von Don Carlos
Die Rede wurde geredet - und die Aktualität holt mich ein, gerade wo ich mich aus dieser Diskussion verabschieden wollte, überzeugt, da wäre nicht mehr viel Substanzielles zu sagen. Dann kam eine Attacke aus Berlin - vielleicht von Herta Müller... [mehr]