Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3191-3200 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen
Erstellt am 12.05.2009, 20:42 Uhr von Wilhelm Egon
Hallo, ich suche Buecher ueber / von Siebenbuergen; wenn moeglich von nur einem Verlag, da ich in Sued Afrika / Kapstadt lebe. Es gibt ja eine Anzahl von Buechern auf dieser website die aber scheinbar einzeln von so einigen Verlagen in Deutschland /... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 11.05.2009, 21:01 Uhr von Carl Gibson
Klaus Bittermanns Artikel hat nicht den Anspruch. differenzierte Aussagen über die Volksdeutschen ( das sind viele Millionen in Europa!) zu formulieren. Er schreibt über Herta Müller. Und er sagt etwas aus, was in Hans Christian Andersens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 21:03 Uhr von lori
Hallo Che, es ist Dein gutes Recht mich zu zitieren, aber das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Was heisst hier Wahrheit, es geht um eine sehr unschlüssige Theorie, die mit Religion zu vergleichen, ist nicht zielführend. Wenn Du diesen... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2009, 09:18 Uhr von Serban
Bei Franzosen oder Rumänen schon, bei den Chiapas Indianer hingegen nicht, trotz spanisch, wobei auch bei den Franzosen oder Rumänen sehr viel ,,römisches´´ außer Gesprochenes nicht geblieben ist. Zu viele ,,nichtrömische´´ Einflüsse sind seitdem... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2009, 18:57 Uhr von Che
Bei Franzosen oder Rumänen schon, bei den Chiapas Indianer hingegen nicht, trotz spanisch, wobei auch bei den Franzosen oder Rumänen sehr viel ,,römisches´´ außer Gesprochenes nicht geblieben ist. Zu viele ,,nichtrömische´´ Einflüsse sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 04.05.2009, 10:22 Uhr von Carl Gibson
Erfreulich zu hören, lieber Schnuk, dass Sie meine Symphonie in den Händen halten und dort über die Vergangenheitsbewältigung im gegenwärtigen Rumänien lesen. Sie sind einer der ersten bewussten Leser, denen die umfangreiche Dokumentations- und... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2009, 09:36 Uhr von Schnuk
Ein neuer Anfang -Rumäniens Ankunft in Europa? Oder: von der Verurteilung des Kommunismus als ungesetzlicher und verbrechischer Weltanschauung. Dieses Kapitel und die Nachfolgenden in der ´Symphonie der Freiheit´ von C. Gibson, eine detaillierte... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2009, 11:28 Uhr von Che
Da hast du Recht. Eigentlich können sich alle Europäer als Nachfolger von irgendwelche XXX-Romanen ansehen, z.B. als griechisch-römische, germanisch-römische, celtisch-römische, dakisch-römische, thrakisch-römische, ibero-römische, slawisch... [mehr]
-
Erstellt am 27.04.2009, 13:28 Uhr von Carl Gibson
@Johann! Dein lehrreiches Öko-Referat über "Büffelkühe" habe ich dankend aufgenommen und mit viel Gewinn gelesen, ( wie die Akademiker es gern ausdrücken!) Eine Büffelkuh ist also fast so renitent wie ein "störrisch stoischer... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson
Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]