Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3211-3220 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.04.2009, 17:57 Uhr von Don Carlos
Alles ist zwar noch nicht gesagt - trotzdem neigt sich diese Diskussion ihrem Ende zu. Und sie wird ganz verklingen, da die Essenzen feststehen und mitgeteilt werden konnten. Auf Nachfrage kann noch mehr konkretisiert und vertieft werden. Bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.04.2009, 10:15 Uhr von Don Carlos
SLOMR-Memento: Heute vor 30 Jahren in den Morgennachrichten meldete Radio Freies Europa /RFE (Europa Libera) aus dem Englischen Garten in München die Gründung der "Freien Gewerkschaft rumänischer Werktätiger", "SLOMR" in... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
SLOMR war eine rumänienweite Bürgerbewegung, die unter mehreren Freiheiten und Bürgerrechten auch das Recht auf Freizügigkeit einforderte. SLOMR war eine Bürgerbewegung, die von Rumänen begründet wurde, um die ökonomischen und politischen bzw.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.04.2009, 15:30 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Soweit ich weiss, haben die Zigeuner an verschieden Kongressen verlangt, dass sie Roma bzw. Sinti genannt werden(in Ro "Rromi" genannt mit "DoppelR", ist angeblich auch auf ihr Verlangen geschehen, also keine... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2009, 01:45 Uhr von cäsar
Hallo "Zicalâ din bâtrân: "Nici salca nu-i ca pomu, nici tiganu nu-i ca omu". Hab ich irgendwann/wo gehört." Zitat Geoeg Schnell Die Zigeuner (Sinti u. Roma) in ganz Europa (Welt) zerstreut, haben nicht alle den gleichen... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 15:50 Uhr von Don Carlos
Der Schock sitzt! Bevor ich genauer lese zunächst dies: Paul Goma ist ein großes Thema! Was Altkommunist Richard Wagner in seiner mittelbaren Diskreditierung des ersten großen und wichtigsten Dissidenten während der Ceausescu-Diktatur zu... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 15:46 Uhr von Gustavo
... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 14:26 Uhr von Knobler
Sehr geehrter Herr Gibson, eben habe ich in der heutigen Ausgabe der ADZ gelesen, dass in Hermannstadt unter dem Titel „Europa im Wandel: Literatur, Werte und europäische Identität“ zurzeit eine internationale Konferenz der Konrad... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.03.2009, 14:58 Uhr von Don Carlos
Die Bezeichnung "Zigeuner" ist historischer Natur. Wenn Nikolaus Lenau seine "Drei Zigeuner" oder andere Zigeuner-Gedichte niederschreibt,dann geht es ihm nicht um Diffamierung, sondern um die Verteidigung einer im Abendland... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2009, 16:47 Uhr von Serban
Servus, Ja, kenn ich auch. Das ist eine Schande und auf den Foren des Jurnalul National tummeln sich ein paar Nationalisten herum, die sogar einen wie Zelea Codreanu als harmlos erscheinen lassen. Diese Initiative ist aber nicht staatlicherseits... [mehr]