Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3221-3230 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.03.2009, 16:05 Uhr von aberhallo!
Hallo! In Rumänien wird eine Kampagne Staatlicherseits vorangetrieben Zigeuner nicht mehr Roma zu nennen um Verwechslungen auszuschließen. Ich sage nur armselig solch eine Politik. Andersrum: Warum benennen sich die Rumänen nicht einfach um,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 21.03.2009, 22:49 Uhr von Don Carlos
Auf der Suche nach der Wurzel des Bösen wurden die "Zigeuner" oft dämonisiert, im frühen Christentum zu Zeit der Katharer-Ausrottungskriege des Papstttums in der Provence, damals als Glauben bedeutete, den Zweifelnden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 19.03.2009, 16:00 Uhr von Don Carlos
Zur Erika Steinbach-Thematik: Aus aktuellem Anlass bietet sich auch ein Wiederlesen des SB Heimattagberichts in Dinkelbühl 2007 an, wo Erika Steibach vor Siebenbürger Sachsen und anderen Vertriebenen sprach. Ich empfehle ein Hineinhören in ihre... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:50 Uhr von lori
Hallo Andrei, Mit allem d`acord, aber Vereinigung?! (sogar auf Wikipedia wird der Terminus verwendet, die lange Hand der Fälscherwerkstätten) Beide lernen wir anscheinend,Du- vielleicht erlaubt es ja tatsächlich der rumänische Zeitgeist,... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:09 Uhr von Serban
Servus Leute, Ich habe den Bericht gelesen (danke Seberg). Mult zgomot pentru nimic. Schmitt ist einer der besten in der Branche und bestimmt sehr gut dokumentiert. Ich wuerde gerne das Buch lesen... Auf der Liste bitte hinzufuegen: Florin... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2009, 22:18 Uhr von Anchen
Links zu Italien: http://bazonline.ch/ausland/europa/Berlusconi-erlaubt-Jagd-auf-Vergewaltiger/story/31907886 http://www.sueddeutsche.de/politik/914/458565/text/... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen
Erstellt am 05.03.2009, 15:01 Uhr von der Ijel
Im Folgenden eine Hörprobe von 1936 es kann gehört und gleichzeitig gelesen werden. Warum ist diese Software für uns nicht anwendbar ? Hörprobe (0'40): Vor dem Start der 100-m-Finalisten am 3.8.1936 Transkription! "Der gewaltigste... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2009, 11:04 Uhr von Georg51
Oft liegt der Teufel im Detail. Den Eindruck habe ich, daß die Rromas(durch die neue demokratische Feiheit, EU u.s.w.)in einen aufblühenden Konflikt ihrer kulturellen/traditionellen Identität/Bedürfnisse geraten sind, es wird nach einer... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 20:52 Uhr von Georg51
-- Das ist ja sehr umfangreich, an Quellenangaben von Bezeichnungen der uns in Siebenbürgn bekannten Ethnie Roma & Sinti (oder auch allg. Zigeuner genannten) ehemahligen Mitbürger, für deren Bemühung ich allen Kommentatoren auch danken... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 18:04 Uhr von siebenschläfer
"Die Zigeuner (wir verwenden diese Bezeichnung, weil sie von den Zigeunern Rumäniens nicht als herabsetzende empfunden wird) wurden und werden auch "Ägypter" genannt, so in Spanien "Egypcianos" oder "Gitanos", in... [mehr]