Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3231-3240 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.03.2009, 12:18 Uhr von Don Carlos
Die Verhöhnung des Papstes und des Papsttums durch Protestanten hat Tradition. Anhänger Luthers karikierten das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar in bitterbösen Pamphleten und bildeten den Papst als "Esel" ab - bis tief hinein in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 01.03.2009, 11:53 Uhr von Siel
pedimed, Das Buch von Grellmann gibt eine Übersicht über alle möglichen Vermutungen, die Herkunft der Zigeuner betreffend. Es gab auch denjenigen Zweig der von Syrien dann nach Ägypten gelangte und es gibt im heutigen Albanien auch eine Ethnie, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 09:44 Uhr von Gustavo
Drücken wir Herta Müller ganz fest die Daumen das sie es diesmal schafft Literaturnobelpreis Kandidaten werden heute gekürt Herta Müller FAZ vom 25.02.09 Stockholm. In Stockholm wird heute der Nobelpreis für Literatur vergeben. Als... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 15:57 Uhr von Joachim
Wenn jemand einmal gefoltert worden ist, braucht man sich nicht zu wundern, das dieser dann zu einem "Hasser" wird. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Allerdings ist man in diesem Zustand auch nicht mehr objektiv. Und deshalb auch nicht in... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 08:39 Uhr von Don Carlos
"Ja, ich weiß, woher ich stamme" verkündet Friedrich Nietzsche in dem kurzen Gedicht "Ecce homo" ( es ist das Motto des 2. Bandes der "Symphonie") - und der gleiche Philosoph spottet anderswo über... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2009, 11:37 Uhr von Don Carlos
Carl Gibson: Richtigstellung zu den Falschbehauptungen zu SLOMR in dem Artikel von Richard Wagner in der „Banater Zeitung“ vom 4. Februar 2009 aus Temeschburg, Timisoara, Rumänien – nach der Ablehnung des rumänischen Wochenblattes... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 18:13 Uhr von Don Carlos
Herzlichen Dank, Elsi! Man soll also nie nie sagen! Ich habe gerade meine Email von gestern an Herrn Werner Kremm (unter ADZ) abgeschickt und hoffe sehr, dass mein Email mit der Datei "Gegendarstellung" auch meine Geburtsstadt... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]
-
Saksesch Wält: Letzebuerg
Erstellt am 08.02.2009, 20:22 Uhr von reuter_jerome
Moien, ech schreiwen op letzebuergesch, an ech hoffen dir verstidd mech :-) Ech fannen et faszinant, dass nach an engem aaneren Deel vun Europa, letzebuergesch geschwaat gett, och wann dir et als sächsesch nennt, am Fong geholl, ass et dei selwecht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 07.02.2009, 12:31 Uhr von lori
Hallo Allerseits, ich kann der Fabel auch etwas Positives abgewinnen!Johann Schaass hat den Krebs besiegt. Wenn tatsächlich seine Umgebung und die Umwelt etwas dazu beigetragen haben, umso besser. Dem Mann gilt meine höchste Anerkennung und... [mehr]