Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3241-3250 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“
Erstellt am 05.02.2009, 16:27 Uhr von Don Carlos
Im letzten Sommer protestierte ich bei RFE Direktor Jeff Gedmin ( den Deutschen als strammer Konservativer aus dem Lager "Bush" in Berlin bekannt) gegen die Schließung des Senders Europa Libera für Rumänien mit dem Hinweis auf die RKP und... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2009, 15:55 Uhr von getkiss
Kleine Korrektur. Zwischen 1970-1986 lebte ich in Kronstadt, ab 1972 in einem Wohnblock im Bahnhofsviertel. Ob es da Peilsender gab, keine Ahnung.... Im übrigen, Dank für die namentliche Erinnerung an die politische Komentatoren...... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2009, 13:46 Uhr von Don Carlos
Ja, getkiss, in Sackelhausen, Billed oder Temeschburg (Temeswar) RFE Radio Europa Libera zu hören, war in den Jahren 1977-1979 "keine Heldentat", vielmehr eine Art Volkssport. (Einige hörten nur die Hit-Präsentationen von Nestor... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2009, 13:20 Uhr von getkiss
Danke, Don Carlos, für die Details. Es wäre löblich,deswegen, wenn auch andere über Ihre Erfahrungen, Erlebnisse und warum nicht, über die von Ihnen empfundene Wahrheit dieses Senders berichten würden. Und den Nachbarn, die über mein geöffnetes... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2009, 12:30 Uhr von Don Carlos
Der 1 000 000 Dollar-Anschlag der „Securitate“ – Antwort auf den„Kreuzzug für die Freiheit“? – Radio“ Freies Europa“ und „Radio Freiheit“ als destabilisierende Faktoren des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 04.02.2009, 14:29 Uhr von Walter Craciun
Hallo Lori, die Lage der Minderheiten in Europa könnte überall besser werden in Deutschland genauso wie in Ungarn und Rumänien. Aber ist die Frage: protestieren wir mit Macht gegen das kleinere Übel (Rumänien hat anders als andere Staaten zumindest... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 23.01.2009, 18:05 Uhr von Joachim
Da hat bankban recht. Man versucht gegnerische Systeme und Staaten zu destabilisieren. Das macht man doch heute genau so. Siehe Polen, ehemalige DDR, den ganzen Ostblock. Und da ist jedes Mittel recht, da wird nicht mit Waffen gekämpft. Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon
Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 17:57 Uhr von pedimed
Ja CHE,der Artikel ist sehr interessant. Zur Zeit der RVR gab es in Iaşi(Jassy) auch ein Jiddisches Theater, dass in ganz Rumänien seine jiddischen Auftritte absolvierte. Glaube aber, dass viele dann nach Israel auswanderten und dadurch das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth
"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]