Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“

Ergebnisse 3281-3290 von 3408 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland

Erstellt am 08.06.2008, 14:23 Uhr von Wanderer

Hallo Ion Europa rückt zusammen.Doch die sozialen Sicherungssysteme in den derzeit 27 Staaten der Europäischen Union(EU)werden auf absehbare Zeit verschieden bleiben. Wenn man ins Ausland umziehen will um dort zu wohnen - auch innerhalb der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 03.06.2008, 20:37 Uhr von rhe-al

Es ist leider öfters in den hiesigen Foren zu bemerken, dass Teilnehmer unvollständig zitieren, oder aus Beiträgen das rauslesen wollen was ihnen gerade so in die schon vorgefertigte Meinung passt. Kritik ist gut, und wenn sie konstruktiv... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100

Erstellt am 28.05.2008, 21:51 Uhr von getkiss

Michael Sedler, langjähriger Rektorlehrer in Keisd und Dirigent der Blasmusik ebenda, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Mit den Adjuvanten aus Keisd wurde unter seiner Leitung die erste Plattenaufnahme einer sächsischen Blasmusik nach dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 27.05.2008, 23:27 Uhr von Robert

Wow, wie man aus einem Strang einen Strick drehen kann. Und mit dem Stechschritt gehst du einen klitzekleinen Tick zu weit. :( Also sehen wir uns die Geschichte der Siebenbürger Sachsen in der 2ten Hälfte des 19. Jahrhunderts genauer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

Erstellt am 25.05.2008, 09:30 Uhr von gogesch

Ich war in den letzten 18 Monaten ca. 20 Mal in Rumänien. Leider muss ich Frau Kastner voll zustimmen: die Strassen in Rumänien sind eine Schande. Von der Maramures hab ich nichts sehen können, weil ich mich auf die Schlaglöcher konzentrieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 09.05.2008, 20:11 Uhr von Elsi

Tschik: Deine Wahrnehmung ist teilweise etwas verzerrt... Keiner hatte gepöbelt, außer Dir. Wer wollte über das Thema Kliterodektomie sprechen? Das war ein Beispiel aus einem bestimmten Kontext, nicht mehr und nicht weniger... Nun zu deinem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 08.05.2008, 23:42 Uhr von pedimed

In Europa gibt es viele Länder, in denen früher sehr viele Mitglieder einer deutschen Minderheit gelebt haben, daher auch sehr viele Mitbewohner diese Sprache verwendeten. Auch ist die deutsche Sprache eine Sprache mit relativ genauer Bezeichnung... [mehr]

Erstellt am 08.05.2008, 16:31 Uhr von rio

Zitat History of Igor: Rio! Du bist wieder da! Willkommen (zurueck)! Der Sabbatsmonat hat dir allerdings immer noch die Klarheit verschaffen, die man sich haette erhoffen koennen. Danke Igor für den Willkommensgruß und dafür, dass Du mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 07.05.2008, 22:54 Uhr von The history of Igor

Ich finde man sollte gar nicht hierarchisch denken, weil jede Sprache wertvoll ist. Ich weiss es geht bei der EU eben auch um pragmatische Angelegenheiten, aber gerade das macht die Sprachpolitik der EU unattraktiv. Z.B. wird argumentiert, dass... [mehr]

Erstellt am 27.04.2008, 16:19 Uhr von pedimed

Der Islam hatte die Aufgabe die arabischen Beduinenstämme mit einer Glaubensrichtung in der Wüste zu einer sich verkommenden Population zu vereinigen. Einige nachfolgende Kalifen eroberten dann Nordafrika Richtung westen und hatten bald Europa im... [mehr]