Ergebnisse zum Suchbegriff „Europa“
Ergebnisse 3311-3320 von 3408 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 02.04.2008, 12:59 Uhr von Albanezul
Das steht ausser Zweifel, aber mit Verallgemeinerungen und Halbwahrheiten ist sowas nicht möglich, auch wenn mancher glaubt, dass man mit Schnellschüssen etwas gewinnt. Da hat noch nie in nachhaltiger Form funktioniert und endete früher... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2008, 12:24 Uhr von seberg
Ich gebe zu: über Befürchtungen und Ängste, die möglicherweise viele Leute in Deutschland/Europa haben, muss man reden, z.B. Ängst vor Überfremdung, Islam usw. Und über Wut und Aggression, egal von wem und gegen wen und egal ob berechtigt oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 01.04.2008, 20:22 Uhr von Elsi
Albanezul, was vielleicht in diesem Kontext auch noch sehr wichtig ist: der Islam ist keine missionierende Religion. Und, was im 11-13 Jh. im Islam geschaffen wurde, ist vergleichbar mit den Leistungen im Europa des 17.Jh. Im 12.Jh verteidigte ein... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2008, 11:16 Uhr von Albanezul
Nun, erstmal vielen Dank, dass Sie auf meinen nicht so ernst gemeinten Beitrag, auch mit etwas Humor gekontert haben, das scheint leider nicht mehr so selbstverständlich zu sein. Dass es Werber in der Türkei, wie auch in Italien, Yugoslawien... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2008, 08:53 Uhr von getkiss
Auch wenn Sie "aus eigener Initiative" sich in der Schweiz bewarben, würde meine Darstellung noch immer gültig sein, denn am Anfang der Zuwanderung von Türken in Deutschland waren nach meiner Kenntniss Scharen von Werber in der Türkei... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2008, 21:31 Uhr von Albanezul
â Es muss wohl islamistische Imame heissen. zur Zuwanderung, bin ich Ihrem Betrag dankbar, weiss ich doch jetzt 100 %, dass ich in der Schweiz gelandet bin, weil das Unternehmen mich regelrecht eingekauft hat zwecks Mehrung der Profite, das... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 19:30 Uhr von getkiss
@seberg: Schön dass Du diese Anti These hier hereinstellst. Selbstverständlich meinte ich mit historisch "nicht vergessen" und Geschichte zu beachten. Übrigens hatte ich ja vermerkt das Raub- und Mordzüge auch von Seiten der Christen... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 15:29 Uhr von Elsi
getkiss sagt: Das die von Dir erwähnten Integrationsbemühungen in Europa stattfinden, in anderen Erdteilen aber die Integration von Europäern und Christen nicht existiert, das solltest Du schon auch sehen. Die französischen Katholiken habe z.B.... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 14:54 Uhr von hanzy75
Es gerät aber auch zunehmend in Vergessenheit das die mittelalterliche Bildungsinfrastruktur in Europa von der (katholischen) Kirche aufgebaut wurde.... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 14:44 Uhr von Elsi
Geschenkt, hanzy! Es ist halt nur so, dass wir vergessen haben, dass z. B. die griechischen Philosophen (Aristoteles)durch muslimische Gelehrte in Europa (Spanien) bekannt wurden (Avicenne). Das es diesen Islam auch gibt. Wir gefallen uns darin,... [mehr]