Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“
Ergebnisse 2281-2290 von 2404 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 18.02.2009, 18:39 Uhr von getkiss
In das lächerliche zu ziehen, das ein 19-Jähriger mit einem Blatt Papier rumläuft, mit der eine Gewerkschaft gegründet werden sollte, ist nicht besonders redlich...Wenn Herr Wagner, obwohl RKP-Mitglied, diese Courage gehabt hätte, würde ich gerne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 18.02.2009, 08:41 Uhr von Che
Wenn jemand aus dem islamischen Milieu ein Angehöriger seiner Familie (weil er z. B. mit seiner Lebenseinstellung nicht einverstanden ist) umbringt, heißt es ,,Ehrenmord´´. Wenn das ein Einheimischer macht, heißt es ,,Familiendrama´´. Auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.02.2009, 07:15 Uhr von Che
* Home * Impressum Geschichte - Februar 15, 2009 Das Wappen der Banater Schwaben Das Wappen der Banater Schwaben, ist eigentlich gar nicht das Wappen der Banater Schwaben. Es ist das Wappen der gesamten Donauschwaben. Im Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 11.02.2009, 21:43 Uhr von pedimed
Als Kleinkind habe ich zwar Ungarisch,Rumänisch und Zigeunerisch aus der Nachbarschaft gehört aber leider nicht erlernen können.Es hatte ja auch leider wegen der Erwerbstätigkeit keiner Zeit für mich.Als ich 5 Jahre alt war kam eine Familie aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.02.2009, 22:03 Uhr von BanatBlog
Hallo, ich denke nicht, dass ein Wappen ein chovinistisches Symbol aus alter Zeit ist. Wappen haben ihren Zweck schon längst verloren. Heute braucht niemand mehr ein Wappen auf dem Schlachtfeld oder sonst wo, um erkennt zu werden. Wo ich so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]
-
Saksesch Wält: Seltene Wörter
Erstellt am 29.01.2009, 12:55 Uhr von der Ijel
Chea Stepes esi äs et: meehlich hïsst langsam. uch hemlich sprächt em Bä eas derhim sot em esiguer ,lüüs,haisch lüüs, wot schön langsam bedet. Geepesch-? Trellesch-? ist vieleicht mit Tollpatsch gleich zu stellen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 16.01.2009, 16:14 Uhr von bootsmann
Hallo Grebes, ich habe großes Interesse mehr über die Familie Scherg zu erfahren. Die Großeltern kamen aus Oberneudorf und brauchten Geld, da die Scheune abgebrannt war. Sie hatten wohl zunächst versucht, in der Fabrik selbst Arbeit zu bekommen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes
Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]