Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“
Ergebnisse 2311-2320 von 2404 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 17.08.2008, 12:28 Uhr von rio
Zitat: "Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein." Nun Johann? Warum fühlst du dich nicht... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor
Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2008, 22:46 Uhr von getkiss
Das solltest Du etwas klarer hinterfragen und begründen. getkiss ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 14.08.2008, 19:54 Uhr von Dolfi11
Mit meiner Freundin aus Temeswar, die nur ganz wenig Deutsch verstand, beobachtete ich als Kind mal aus der Nähe eine vorbeiziehende Begräbnisprozession mit Blasmusik, Kranzträgern etc. – wie man das in Reschitz so kannte. Für meine... [mehr]
-
Erstellt am 14.08.2008, 11:55 Uhr von getkiss
@Misch39: Kontroverse Debatte gibt es eher hier, als Kommentaren zu dem Art. "Spitzelaffäre". Da geht es um angebliche Dissidenten der Aktionsgruppe Banat, die nach eigener Erkenntniss Anfang der 70´er der Auswanderungswelle kritisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 13.08.2008, 16:32 Uhr von Wittl
Vor ewigen Zeiten brannte es tatsächlich in Mediasch; 1564 und 1588. Bei dem zweiten Brand 1588 starben leider viele Mediascher, es entstanden sehr grosse Schäden, in der „Neugasse“ brannten 47 Häuser ab. Um einen weiteren... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 12.08.2008, 20:51 Uhr von Juergen
"Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die sich davon nicht beeindrucken lassen!" Das heißt wohl, alle anderen sind dumm? "Konstruktive... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2008, 19:14 Uhr von Doris Hutter
Es ist so traurig, wenn Menschen ein Diskussionsforum dafür missbrauchen, um ihren persönlichen Frust dort abzuladen. Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2008, 22:01 Uhr von Wittl
Ich möchte mich Gloria anschliessen; Herzlichen Dank, unser Warten habt ihr belohnt. Die Fotos sind wunderbar! Diese Reise sei euch ehrlich gegönnt. ... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2008, 21:42 Uhr von gloria
Herzlichen Dank für die schönen Foto`s!!! Viel Spaß beim Anschauen und nochmal herzlichen Dank an alle Mitglieder,besonders an Familie Krempels. ... [mehr]