Ergebnisse zum Suchbegriff „Frei%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dwild“
Ergebnisse 1391-1400 von 1527 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 20:57 Uhr von Bäffelkeah
C'est toujours la même musique, lieber Monsieur Gibson. Ihre Antworten sind erstaunlich substanzarm, eine ewige Leier, die Sie hier spielen. Behaupten Sie, dass Frau Müller sich nur als Opfer darstellt, die geschilderten Fälle allesamt frei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heine-Ehrengabe für Herta Müller
Erstellt am 15.05.2009, 09:15 Uhr von Carl Gibson
Totale Offenbarung? Nach meiner Auffassung sollte Herta Müller alles offenlegen, was bis zu ihrer Ausreise im Jahr 1987 war. Dann wird man analysieren und werten müssen - dann werden auch die Karten neu gemischt. Wenn die Lawine rollt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 09:06 Uhr von Carl Gibson
Wer soll der "Hai" sein und wer der "Pilotfisch", dolfi? Sie sind wohl nicht ganz informiert über Dissidenz und Widerstand gegen die rumänischen Kommunisten unter Ceausescu, oder? Und Sie verwechseln offenbar Äpfel mit... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 15:35 Uhr von Carl Gibson
Endlich einmal Klartext, Gustavo! Ich stehe also mit meiner Meinung nicht ganz allein da!? Für die noch tauben Ohren bei der Konrad Anenauer-Stiftung (KAS) und der Heine-Gesellschaft bzw. für diverse Juroren und so genannte... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2009, 10:22 Uhr von Carl Gibson
Erfreulich zu hören, lieber Schnuk, dass Sie meine Symphonie in den Händen halten und dort über die Vergangenheitsbewältigung im gegenwärtigen Rumänien lesen. Sie sind einer der ersten bewussten Leser, denen die umfangreiche Dokumentations- und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Motterläw - Gedicht zem Motterdoch
Erstellt am 02.05.2009, 11:57 Uhr von der Ijel
Johanna Ziegler schriw : Liebe Freunde und Landsleute, suche den Text zu dem Gedicht: Motterläw wer kann mir hier weiterhelfen? Wenn Sie noch andere schöne Texte zum Thema "Motterdoch" kennen, dann stellt sie her in dieses... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 29.04.2009, 20:38 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI
Als an des Rheines Felsenstrand der Ritter Burgen baute Und vor des Eisenmannes Hand,dem frommen Burger graute; Da beugte vor gewalt'gen Streich,gechnechtet sich die Menge Da ward's im heil'gen deutschen Reich dem freien Mann zu enge. Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.04.2009, 09:57 Uhr von der Ijel
--übrigens der "Dukatensegen" lässt mich hell auflachen! so entsteht Wortschöpfung Herr Gibson, so wird man ispiriert, und ich stelle zum Xten Male fest dass Non-Sens Literatur auch Literatur ist, und zu schöngeistgem sogar hinführen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 22.04.2009, 18:19 Uhr von Johann
Wenn man von kapitalistischen Staaten spricht, dann muss man auch deren wirtschaftliche Entwicklung beachten. Die OECD-Staaten gehören heute alle eindeutig dazu. Bei den Ländern, die du oben aufgeführt hast, kann man nicht von kapitalistischen,... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 11:11 Uhr von Carl Gibson
Politikum oder Skandal? Es gibt Zwänge der Realpolitik. Wenn Kanzler Konrad Adenauer mit den Russen verhandelt, um die deutschen Kriegsgefangenen nach einem Jahrzehnt in Gulag-Haft frei zu bekommen, wenn die Bundeskanzler Helmut Schmidt und... [mehr]