Ergebnisse zum Suchbegriff „Gegen“

Ergebnisse 8591-8600 von 9057 [weiter]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 31.01.2009, 16:19 Uhr von Schnuk

getkiss, da erfahre ich, daß Funar/Funaru? viel schlechtes nicht nur gegen die Ungarn angestrebt und getan hat. Schnuk... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 31.01.2009, 14:11 Uhr von BanatBlog

Hallo, ich wollte mich auch mal persönlich zu Wort melden. Zunächst einmal zu dem geäußerten Verdacht, auf dem BanatBlog würde ich das Buch von Carl Gibson promoten. Ja ich gebe eine Leseempfehlung ab. Es ist ein interessantes Thema, das er... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 30.01.2009, 16:21 Uhr von Don Carlos

Carpe diem, seberg! Und nutze das Internet! Es ist eine exzellente Möglichkeit, Themen an die Öffentlichkeit zu bringen, auch kontroverse, gerade für Leute, deren materielle Mittel (für sich und ihre Produkte) zu "werben" bescheiden oder... [mehr]

• Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

Erstellt am 25.01.2009, 17:14 Uhr von rhe-al

hmm...wenn ich mit zwei drei Wörtern Dietrich Bonhoeffer "umschreiben" sollte, würde ich nicht sagen, dass er „ein Großer Deutscher-Dichter“ war, sondern, dass Dietrich Bonhoeffer Theologe und Widerstandskämpfer gegen das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 24.01.2009, 17:10 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Igor und Andrei ich verkaufe nichts, ich habe lediglich festgestellt, dass die KuK Währung in mehreren Sprachen beschriftet war! Des weiteren habe ich den massiven Magyarisierungsdruck in Teilen der KuK- Monarchie nie... [mehr]

Erstellt am 24.01.2009, 14:38 Uhr von getkiss

OK, Bankban; wer gegen ein gültiges Gesetz seiner Zeit verstoßt, muß um die Erhaltung der Rechtsordnung willens, von der Rechtsprechung bestraft werden. Dies haben wir verstanden. ABER: Wenn ein von der Obrigkeit erlassenes Gesetz gegen die... [mehr]

Erstellt am 24.01.2009, 10:17 Uhr von bankban

hmmm ... und da hatte der Mister Thorau auch ziemlich Recht. Ich habe ja nicht gesagt, glaube ich, dass der Opa, der gegen das Apponyigesetz war, im Unrecht war. Aber er war gegen das Recht. Meine Einstellung war die, dass man sich dann eben auch... [mehr]

Erstellt am 24.01.2009, 08:12 Uhr von bankban

Hallo Serban, Sie schreiben: "Sachte, nur sachte bankban... ist wegen des Apponyi-Gesetzes im Gefaengnis gelandet und nicht wegen "Desteapta-te Romane" oder aehnliches." Nun, ich glaube, wegen eines Gesetzes landet niemand im... [mehr]

Erstellt am 21.01.2009, 17:45 Uhr von The history of Igor

Ja, ja, und wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal anschaust, dann musst Du erkennen, dass ich gegen eine anachronistische Verarbeitung der Geschichte plaediere; d.h. es geht nicht um ein Abstreiten der Tatsachen nach dem Ersten und Zweiten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenkürzung

Erstellt am 17.01.2009, 19:47 Uhr von Fabritius

Hallo Martha, gegen den Kürzungsbescheid ist unbedingt Widerspruch einzulegen. Die Behörde darf nicht kürzen, bevor nicht Euro auf dem deutschen Konto eingegangen sind, wird es aber trotz dem tun. Dann wird sie den Widerspruch ablehnen, dagegen... [mehr]